PeugeotGeschaedigt
29.10.2010, 16:16
Ein freundliches Hallo allen,
ich lege mal gleich los..
Ich habe heute meine komplette Hifi-Anlage aus dem Auto genommen, samt Kabelage. Seit dem springt er einfach nicht mehr an, der Anlasser dreht spitzenmäßig, aber das wars dann halt auch.
Ich sehe nicht wirklich wie es mit der Anlage zusammen hängt, aber es wäre natürlich ein krasser Zufall wenn jetzt total unabhängig davon etwas über den Jordan gegangen wäre.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Motorkontrolleuchte ständig brennt, allerdings war dies auch schon vorher oft der Fall, wegen eines anderen, mir schon länger bekannten, Problems. Also bin ich mir nicht sicher ob es nun am alten oder vllt doch am neuem Problem hängt. Das alte Problem ist übrigens so eine Art.. Motorstottern was wohl angeblich an versifften Ventilen liegt.
Aber ganz deutlich: vor dem Ausbau der Hifi-Anlage lief der Wagen sehr gut (abgesehen von diesem seeehr seltenem, aber krassem, Stottern) und sprang soweit ich mich erinnern kann immer super an.
Was ich schon probiert habe:
- Sicherungen überprüft (insb. für Zündung)
- Kabel auf festen Sitz geprüft
- Kabel /Stecker im Fahrerfußraum sichtgeprüft (hier verlief das dicke Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum, habe ich zwar mit Gefühl rausgezogen, aber wer weiß.. )
Würde er ja laufen .. wäre ich schon in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.. aber so ist es natürlich eher schwierig.. ich hoffe einfach das jemand von euch noch einen guten Einfall hat, danke im Vorraus