Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206+ Sportlenkrad und RC Pedale

Teutathes 08.06.2009, 19:42
Hallo @ alle,
will meinem Auto (206+ HDI eco70) ein neues Lenkrad und die RC Pedale gönnen! :-D
Weiß jemand ob die Teile (Pedale von FP für den 206) und
(9646.F1 aus dem PUG Zubehör) passen?

Vielleicht hat die ja schon mal jemand beim 206+ verbaut!

Viele Grüße und schon mal danke,

Teutathes :-)
206driver 08.06.2009, 20:19
zum lenkrad : mensch, sieht das schebbig aus.
passen wird es bei deinem 206+ nicht. der airbag ist etwas anders gearbeitet. da müsste man erstmal klären, ob man einen "alten" airbag auftreiben kann und den dann mittauscht. das lenkrad wird es nur ohne airbag geben.

zu den pedalen : kupplung und bremse wird man leicht tauschen können. beim gas wird es schwerer. das gibt es nur komplett, heißt also, man kann den pedalaufsatz nicht tauschen. folglich gibt es das alupedal auch nicht einzeln (hatte da selbst mal in der servicebox nachgeschaut).

warum hat den 206+ denn keine alupedale? auf den offiziellen pressefotos hat er welche.
Teutathes 08.06.2009, 20:44
Hallo 206driver,
ähh wie ist denn dein Vornahme? Ist doch besser bei der anrede, bin der Roland, zum Lenkrad:
habs in Natura gesehen, da siehts besser aus als auf dem Foto :-D Zu den Pedalen:
Ne das Foto ist mit dem Zubehör gemacht worden, nur im Zubehörkatalog ist der Satz nicht drin :-(
Hab aber gedacht man muss den Aufsatz fürs Gaspedal nur selber verbohren?

Danke für deine Hilfe :-D :-D :-D

Gruß

Roland
206driver 08.06.2009, 22:21
normalerweise nenne ich meinen "klarnamen" ja nicht ;-)

nun gut, letztlich soll das lenkrad ja dir gefallen. ich meine mich nur zu erinnern, dass ich in einem anderen forum mal fotos von dem lenkrad gesehen habe und da wurde das silber mit der zeit so komisch goldfarben und sah echt unschön aus (ob es auch abblätterte, weiß ich nicht mehr genau).
jedoch beim airbag sehe ich ein problem. am einfachsten wäre es, wenn man nur die abdeckung tauschen könnte. aber ob man die einzeln bekommt?
damit musst du aber auf jeden fall zum händler.

also durchbohren würde ich bei dem pedal nicht.
hat dein fahrzeug denn keine alu-pedale? komischerweise finde ich dazu in der ausstattungsübersicht nichts.
mich hat das damals auch gewundert, weil ich mich gefragt habe, wie man die pedalauflagen dann mal tauschen soll, wenn die gumminoppen runter sind.

mfg, martin.
Thufir 08.06.2009, 22:54
Der auf dem Foto hat das Designpaket für 420 Euro...

Auspuffendrohr verchromt, Frontgrill in Aluminium-Optik, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Tankdeckel in Aluminium-Optik, Handschuhfachgriff verchromt, Instrumente schwarz hinterlegt, Lederlenkrad, Pedalauflagen aus Aluminium, Schalthebelmanschette aus Leder, Schaltknauf/Handbremshebelentriegelung/Türgriffe innen/Umrandung der Belüftungsdüsen in Alumiumium-Optik.
Teutathes 09.06.2009, 17:32
206driver schrieb:
normalerweise nenne ich meinen "klarnamen" ja nicht ;-)

nun gut, letztlich soll das lenkrad ja dir gefallen. ich meine mich nur zu erinnern, dass ich in einem anderen forum mal fotos von dem lenkrad gesehen habe und da wurde das silber mit der zeit so komisch goldfarben und sah echt unschön aus (ob es auch abblätterte, weiß ich nicht mehr genau).
jedoch beim airbag sehe ich ein problem. am einfachsten wäre es, wenn man nur die abdeckung tauschen könnte. aber ob man die einzeln bekommt?
damit musst du aber auf jeden fall zum händler.

also durchbohren würde ich bei dem pedal nicht.
hat dein fahrzeug denn keine alu-pedale? komischerweise finde ich dazu in der ausstattungsübersicht nichts.
mich hat das damals auch gewundert, weil ich mich gefragt habe, wie man die pedalauflagen dann mal tauschen soll, wenn die gumminoppen runter sind.

mfg, martin.
Hallo Martin ;-) bleibt doch in der Familie,

erst mal zum Lenkrad: Also ne, dann wird das nicht montiert. Ersten zu viel Aufwand und dann, wenn es sich wirklich verfärbt oder abblättert? Ne Ne zu Riskant :-?
Kennst du ein Lenkrad das schön ist und passt?
Zu den Pedalen:
Erst mal ne Frage an dich, warum würdest du die Blende nicht aufs Gaspedal bohren und schrauben?

Viele Grüße

Roland
Teutathes 13.06.2009, 11:16
Hallo erst mal :-)
hab mir das Pedal mal angeschaut! Ist nur ein Kunststoffspritzteil,
geht also gut zum bohren, Peugeot bietet selbst das Pedal mit RC Pedalauflagen als Ersatzteil an! :-( kostet leider nur ne Stange Geld.
Hab mal die Bildchen mit angehängt :-)

Viele Grüße

Roland
Truman 14.06.2009, 13:59
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Haben 206 und 307 die selben Pedale bzw. passen die vom 206er auch auf nen 307?
Teutathes 14.06.2009, 15:28
Truman schrieb:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Haben 206 und 307 die selben Pedale bzw. passen die vom 206er auch auf nen 307?
Hallo Truman,
ne da haste Pech, erstens ist die Form anders und dann gibts kein Teilegutachten für den 307!
Aber es gibt extra Pedalauflagen bei FP für den 307 mit Teilegutachten!
Sind aber 30.-¤ teurer :-( wolltest die sparen ;-)
Die Pedalauflagen findest du unter: http://www.french-power.com/product_...edale-307.html

Viele Grüße

Teutathes
Truman 14.06.2009, 19:29
Danke Teutathes,
ne, die sind mir auch zu teuer, aber für den 206er hätte ich gebraucht welche bekommen. Tja, wär schön gewesen...