Peugeot 206 Forum
206 RC tiefer als Serien-206 ??
Hi Leute,
hab mir ein Fahrwerk vom 206 RC gekauft un im Moment hab ichs Serienfahrwerk drinne, da der Umbau erst in 2 wochen geschiet und ich trotz 17 zöllern mein Auto noch sehr hoch vorne finde, wollte ich wissen, ob das 206 RC Fahrwerk gekürtzte Dämpfer oder kürzere Federn hat bzw. ob er dann tiefer wird als vorher oder ob sich nur die Fahr-Eigenschaften verbessern?!
Falls er nicht tiefer wird, wollte ich mir z.b. von Eibach Federn kaufen...
doch da bleibt noch ne Frage, ist das ratsam bei einem neuen RC Fahrwerk Tieferlegungsfedern ein zu bauen ??
Vielen dank schon mal fürs posten!
Mfg alexxx187
Hi!
Der RC ist gleich "hoch" wie die Serien-206er, also wird sich am Abstand Reifen Kotflügel nix ändern.
Keine Ahnung wer, aber vor kurzem vertrat jemand die Meinung, dass man am RC-Fahrwerk nix rumpfuschen sollte, weil es ohnehin sehr gut ist!!!
MfG
Fragmaster
wieso ist das rc fahrwerk net anders?
ich meine mal gehört zu haben, daß die fahrzeuge ab quicksilver ein anderes fahrwerk haben. beim s16 bin ich mir da ziemlich sicher. als ich meinen neu hatte sah der genau so aus wie mein tiefergelegter "normaler" 206 vorher
ja also was is jetz ? ^^
weil ich hab jetz die RC-Felgen auf meinem 206er und das RC-Fahrwerk kommt nächste woche rein.
Und wenn das nichts an höhe verändert wärs shiAt, weil so wie er jetz is, is er mir eindeutig zu hoch!
Aber gegenargument wäre, auf den bildern im i-net sieht er tiefer aus als meiner jetz. Aber ich kann mich auch täuschen.
bitte um mehr antworten.
Vielen Danke !!!
alexxx187
Fahrwerke bei 206 sind alle gleich (bis auf die Abstimmung)
Da gibts nix kürzeres oder tieferes
Einziger Unterschied S16 und RC haben stärkere Drehstäbe und der RC noch zusätzliche Stabis hinten
Die andere Höhe kommt durch ein höheres Gewicht an der VA durch den Motor....
vom abstand her ändert sich nix, der bleibt gleich.Das rc-fahrwerk is wirklich allererste sahne, da würd ich an deiner stelle nix rum-murxen. denk aber mal du wirst da probleme beim einbau bekommen. bei meinem rc is der Endtopf hinten Quer eingebaut und das reserverad entfällt,damit die drehstäbe rein passen
Naja also ich hab auch ne quertopfanlage, also von rüffer un somit sowieso kein reserverad! Also dürfte das ja passen!
Nun is halt die frage:
An alle glücklichen RC-Fahrer hier im forum :-D
Gabs Probs als ihr euern RC tiefer gelegt habt ??? (falls ihr es gemacht habt^^)
Danke für die antworten !
Mfg alexxx187
Mal eine kleine Frage...
Wieso kaufst du dir keinen RC?
Bin selber stolzer Besitzer und ich finde es sch....ade, dass Leute solche Nachamungen machen müssen um RC konformer zu sein...!
Es gibt ja wohl bessere Felgen, als die Werksfelgen vom RC für ein Auto.
Das Fahrwek ist top. Doch gibt es auch bessere Konifahrwerke für gutes Geld! Und wenn du es eh tiefer haben willst, dann informier dich doch vorher, was es zu beachten gilt. Ich würde keine kürzere Dämpfer, oder Federn reinhauen, weil wie gesagt TOP!
In diesem Sinne nicht überall wo RC drauf steht ist RC drin, wie man so eben wieder einmal gesehen hat.
Um deine frage mal ganz liebherzig zu beantworten.
Ich hätte mir auch einen RC kaufen können wär überhaupt kein problem gewesen, nur hab ich mich aus diversen gründen eben so entschieden einen normalen "langweiligen" 206 mit 110PS zu kaufen und ihn dann her zu richten.
1. Find ich spaß dran
2. Nein ich bin keiner dieser leute die auf ihren 316i ein "M3" drauf kleben 8-)
und 3. mir gefallen einfach die RC Felgen und ich hätte für das Geld sicherlich andere felgen bekomemn, wenn man mal überlegt pro Felge verlangt Peugeot nämlich ca. 320? unbereift!
So und das sollte jetz nich patzig rüber kommen sondern einfach nur eine erklärung :-) Denn wenn ich ehrlich bin ich kann völlig nach vollziehen was du meinst.
Aber meine Frage ist immernoch nicht geklärt!
Gabs Probs als ihr euern RC tiefer gelegt habt ??? (falls ihr es gemacht habt^^)
VIELEN DANK schon mal im vorraus
alexxx187
Also ich kann mich über das Fahrwerk des RC das Original drin ist nicht beschweren ist Top wie das is wenn man das noch verändert kann ich dir nicht sagen
Das könnte dich auch interessieren: