Peugeot 206 Forum
206 geht bei voller Fahrt aus
Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich sofort ein Problem 
Untern die Vorgeschichte und das jetzige Problem. Ist klar, dass ich in die Werkstatt muss, aber ich würde wenn möglich, gerne schon mal vorher abschätzen, was da auf mich zukommt. Das Fahrzeug ist 7 Jahre alt. 122TKM.
Vorgeschichte: vor ca 10 Tagen fiel die Klimaanlage aus ? einige KM später ruckelte es erst, dann blockierte der Motor und das Fahrzeug ging bei Tempo 120 km/h aus. ADAC gerufen: der teilte mir mit, es sei die Klimaanlage, die den Motor blockiert, wenn ich sie ausgeschaltet lasse, sollte es okay sein.
Habe die Klimaanlage nicht mehr eingeschaltet und einen Werstatttermin für 8.8. für die Reparatur der Klimaanlage vereinbart. Es war dann auch eine Woche lang alles okay ? allerdings trat irgendwann dann ein ungesundes Geräusch beim Anfahren auf (anfangs dachte ich es wäre ein Defekt im vorderen Teil des Auspuffs, jedenfalls kommt es aus der Gegend - aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr).
Jetzt: War alles okay bis gestern: seither ist mir der Wagen mehrmals während der Fahrt ausgegangen. Die Motorkontrolllampe leuchtet dabei *nicht* auf und er ruckelt auch vorher nicht. Geht nur einfach aus. Er springt danach sofort wieder problemlos an, aber auf der Autobahnauffahrt war das lebensgefährlich.
Hat zufällig jemand eine Idee was das ist und wie teuer das werden könnte?
Danke und schönes WE
Asava
Hallo,
also genau wissen tu ich es nicht, aber es könnte durchaus auch einfach die Benzinpumpe sein die langsam den Geist aufgibt. Passiert denn sowas nur auf der Autobahn oder auch in der Stadt?
Wenn du bei Peugeot ranfahren solltest dann lass dir doch einfach mal nen Angebot machen, das fehler suchen dürfte ja eigentlich nix kosten.(jedenfalls it das bei meiner Vertragswerkstadt so)
Macht er denn vor dem ausgehen irgendwelche Geräusche oder anzeigen?
Hi SteffenH1,
danke für deine schnelle Antwort 
nö, er macht keine Geräusche, kein Ruckeln, keine Anzeigen. Er geht einfach aus, Punkt. Es gibt allerdings (dauerhaft) dieses Geräusch das ich beschrieben habe.
Ist jetzt auch in der Stadt passiert. Allerdings nie beim Anfahren, sondern so bei Tempo 30 - 50. Auf die Autobahn fahr ich so auch nicht mehr.
Ich habe gestern noch mit der Peugeot Werkstatt gesprochen -- ich stell den Wagen heute abend dort ab, damit sie ihn sich anschauen können. Die werden mich dann anrufen. Hoffe, es hält sich investitionsmäßig in Grenzen. Die große Inspektion bei 120 Tausend ist übrigens schon vorgezogen bei 105 TKM gemacht worden.
Melde mich dann nochmal, wenn ich weiss, was es war. Ich weiss ja nicht, wie es bei anderen Löwenhändlern so ist, aber bei meinem hat man immer das Gefühl, die tun einem einen Gefallen wenn sie einem einen Termin geben. Nee nee.
Aber bisher lief der Kleine ja gut, hoffe mal das er das auch weiter tut.
Grüße und schönes WE
Asava
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 206 (BJ. 99, ca. 70.000km) wie Asava.
Es hat damit angefangen, dass das Autoradio Aussetzer hatte und die Uhr plötzlich verstellt war. Nach ein Paar Tagen ging der Motor während der Fahrt plötzlich aus (alle Kontrollleuchten gingen an), ließ sich aber sofort wieder zünden.
Ich habe das Problem der Klimaanlage zugeschrieben, aber letztends ging der Motor bei der Fahrt ohne Klima ebenfalls bei Tempo 30 aus.
Das ganze kündigt sich nicht an und der Motor springt auch sofort wieder an, wenn ich neu zünde.
Ich werde mein Autochen am Mittwoch in die Werkstatt stellen. Ich wollte nur mal vorher fragen, ob ihr vielleicht Ideen dazu habt. Bei der Recherche im Forum habe ich gelesen, dass es eventuell an der Zündspule liegen könnte???
Viele Grüße, elo
Hallo Zusammen,
ein Freund hatte das gleiche Phänomen mal bei seinem Golf III. Es passt genau dazu, wie Ihr schreibt, da lag es an der Lichtmaschine und ist relativ teuer gewesen (700 ?). Aber das heißt natürlich nichts, kann ja sein, daß das hier anders ist und man die Preise auch nicht so vergleichen kann. VW-Werkstätten sind meistens ja auch relativ teuer.
Grüße
Andy
Das könnte dich auch interessieren: