Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 EL Spiegelsteureung

ffm206sx 11.12.2009, 16:23
Hallo an alle !!

Ich bin zur zeit ziemlich ratlos und finde auch nichts zu meinem Problem bei Google.

Da ich Student bin kann mich auch keinen Werkstat besuch leisten (nur wenn´s nicht anders geht)

Zum Problem:

Mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Speigel nicht mehr nach oben oder nach unten einstellen lassen, elektrisch. (beide)

A) werden diese über bestimmte Elektronik (ECU) gesteuert oder sidt eine simple mechanische Pol-Umdrehung + - > - + für hoch und runter.

B) gibt es eine Sicherungen für die Spiegelmotoren ??

Seitliche Einstellung funktioniert 1A auf beiden Spiegeln.

Kann mir einer Bitte helfen ?
ArminS 11.12.2009, 17:36
Hallöchen,

verstehe ich das richtig nach Links bzw Rechts lassen sie ich noch verstellen?
Ob die Motörchen ihren Dienst noch tun um die Spiegel auf und ab zu stellen hört man. Wenn sie noch Surren ist es kein elektrischen Problem sondern ein mechanisches.
Genauer gesagt sind die Zähne vom Zahnrädchen oder der Zahnstange abgeraspelt.
Das passiert wenn der Spiegel zum Beispiel im Winter festfriert.
Ich glaube aber nicht, daß es diese als Ersatzteil gibt. Bei Autoverwertern sollte sich aber sowas finden lassen. Da du nur die Zahnstangen und oder die Motörchen mit Zahnrädchen brauchst kann das Gehäuse ruhig im Eimer sein.
ffm206sx 11.12.2009, 18:03
Nein beide Motoren sind ok ! Habe extern getestet.

Nur bekommen die kein Saft vom Auto. Kein surren kein zucken, nichts. Habe auch multimeter angeschlossen und bei LINKS und LECHTS kommen 12V an und bei HOCH und RUNTER nichts ...

Deswegen hatte ich an eine Sicherung gedacht.

Ich weis nicht ob es ein Steurgerät die Spiegel steurt, oder einfach nur mechanisch Polkontaktierung mit dem Joystick.

Habe jetzt das Problem gelöst :lachkreisch: (hätte mich bestimmt > als 100¤ bei ATU gekostet)

Das Drehkontakträdchen hat sich reingeriben in die halterung und hatte kein kontakt mehr mit dem PCB. (bisi fummeln und es geht wieder )