Andy
14.10.2005, 10:53
Ich bin neu hier habe gerade nach 18Zoll Felgen gesucht und habe doch tatsache welche gefunden.
Dürfen diese auf dem Fahrzeug gefahren und was muss geändert werden?
Gruß
André
Ich bin neu hier habe gerade nach 18Zoll Felgen gesucht und habe doch tatsache welche gefunden.
Dürfen diese auf dem Fahrzeug gefahren und was muss geändert werden?
Gruß
André
:-)
nimm dir ne flex und entferne so unsinnige teile wie radkästen und kotflügel, dann passen sie drauf.
:-)
nee mal im ernst, was isn bis jetzt eingetragen? und gibts für die felgen ne abe für das auto?
musst bestimmt die radkästen weiten lassen und bördeln, dann einzelabnahmen bis zum letzten und evtl. distanzscheiben das de auch noch lenken kannst.
billig wird der spaß nicht, wenn es überhaupt möglich sein sollte...
Hallo
Also was mein Vorgänger da geschrieben hat stimmt nicht von wegen Einzelabnahme und so.
Schau mal nach unter www.rgs-concept.de dann auf Gallery da siehst du einen 206cc mit 18 Zoll.
Ich kann die empfehlen ich war mit meinem 306 Cabrio dort und hab mir auf die Hinterachse auf 9x16 20mm Distanzs. umbauen lassen bei 45 mm Tieferlegung das ging ohne größere Karosseriearbeiten ,klar die Kanten mussten umgelegt werden aber nichts rausziehen oder die Kante rausstellen,und wurde als normale Eintragung in den Brief eingetragen.
gruß
also ich war grad auf der homepage, die nummer9 erwähnt hat und es sieht für meinen geschmack doch sehr nach ausstellungsstück aus.
wenn die felgen natürlich eine abe für den 206cc haben brauchst du keine einzelabnahme, aber ich dachte für karosserie-arbeiten immer, aber ich kann mich auch irren, habe mich damit nie tiefer befasst.
aber nur weil es für 16" beim 306er gilt heißt es nicht das es 1:1 auf 18" am 206cc zu übertragen wäre, das ist dann doch ne andere dimension.
und wenn er dann doch so ausschaut wie auf dem bild dann musst du ja in einer echt schönen gegend mit traumstraßen wohnen...
Nein das war oder ist kein Ausstellungsstück als ich dort war habe ich nachgefragt ob dieser 206 überhaupt fahrbar wäre und der Herr meinte ja sicher.Und bevor ich die 9x16 gekauft habe hatten wir über 18er gesprochen für das 306 Cabrio in der selben Dimension wie beim 206 nur anderes Design.
Also nicht alles was größer ist als 14 Zoll ist gleich ein Wahnsinns Umbau oder muß durch eine Einzelabnahme eingetragen werden.
Am besten sich erstmal informieren was überhaupt geht oder nicht bevor man den Leuten irgendein Zeug erzählt was nicht ganz stimmt.
PS:rh29 das ist nicht persönlich gemeint sondern allgemein
gruß
hab auch nicht behauptet das ich 100% recht hab, deswegen ist das hier ja schließlich ein diskussionsforum geworden und keine faq-sammelbude! ;-)
nummer9, was hast du unterm strich für die umbauten ausgegeben um 16" draufziehen zu können? also jetzt mal ohne die felgen, ich werde mir ja nächstes jahr für meinen alus gönnen (wenn nix größeres kaputt geht) und wenn das nicht jeglichen rahmen sprengt werd ich mir überlegen ob ich statt der bisher geplanten 15zoll (die größe hab ich schon eingetragen, noch vom vorbesitzer) evtl. auch 16" drauf zu tun.
in deiner galerie sind das die felgen von denen du erzählt hast?
Also zuerst hatte ich CR7 7,5x16 ET20 10mm Distanzs. rundum weil die in diesem Laden meinten 9x16 an der HA bei der Tieferlegung wäre unmöglich.
Dieser Laden war sehr Teuer.
Dann bin ich mit einem Freund zu der seine Drehstäbe runter drehen lassen wollte zu RGS.
Den fragte ich dann auch für 9x16 an der HA und der meinte sicher geht das,RGS ist auf Peugeot spezialisiert.
Und von den Preisen her bin ich überrascht,ich dacht eigentlich das so ein Tuner erheblich teurer sein müsste als nur so ein Händler.
Also für den Umbau der HA hab ich 680? bezahlt ohne Reifen die konnte ich von den 7,5x16 übernehmen.
Im Preis enthalten:
2xCR-Rad 9x16 horn silber poliert
2xDistanzscheiben 20 mm
2xFederwegbegrenzer
2xKantenumlegen
1xTüvabnahme Eintragung Felgen u Distanz
für kompletten Satz müsstest du noch 220? pro Rad und 70? für die Distanzscheiben dazu rechnen.
Ja das sind die Felgen aus der Galerie
Wenn dir die CR7 gefallen würden ich hätte noch 2 7,5x16 ET 20 und 2 Distanz 10mm.
gruß
Hi, hast du mal den grünen Merkur 206cc gesehen? Der hat auch 18 Zöller drauf sind Borbet TS. und da es 7,5 x18" sind haben die auch ne gute Chance zu passen :-D wenn ich nicht schon 17" hätte (siehe meine Galerie) hätt ich mir wohl die zugelegt... habe ich nur leider erst zu spät gesehen... da waren die andern schon gekauft/montiert/und gefahren.
PS: Bilder zu dem CC mit diesen Felgen plus Beschreibung waren in der Aug./Sept. - Ausgabe der Tuning