206speed
28.11.2014, 12:46
Hallo zusammen,
es hat mich auch erwischt. Meine Airbag Lampe blinkt. Ich hab schon einiges dazu gelesen und weiß daher das es ein typisches Problem ist und evtl. an dem Stecker hinter/unter dem Lenkrad liegen könnte. Seitenairbag habe ich keinen also soweit ich weiß auch keinen Stecker unter dem Fahrersitz.
Das interessante bei mir ist jedoch das ich den Fehler bewusst auslösen kann, weil der Fehler, also das Blinken der Airbag Lampe, kommt immer dann wenn ich mein Handy über den Zigarettenanzünder lade. Sonst nicht. Der normale Zigarettenanzündern funktioniert ohne dass die Lampe anfängt zu leuchten. Wenn der Fehler da ist und ich das Handy wieder abstecke und dann den Wagen neustarte ist der Fehler weg.
In den Fehlerspeicher kann ich leider nicht sehen, da der Wagen soweit ich weiß noch keine odb2 Schnittstelle hat.
Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es ganz normal, also eigentlich kein direkter Hinweis auf einen Kurzschluss im System.
Da ich noch in der Ausbildung bin und gelesen habe welche Preise die Werkstätten für das Airbag Problem teilweise stellen bin ich am überlegen mein Handy einfach nicht mehr im Auto zu laden und so erstmal weiterzufahren ohne etwas zu unternehmen.
Hab auch sonst keine Idee wie der Zigarettenanzünder mit meinem Airbag in Verbindung steht.
LG