Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 als Gebrauchten kaufen

MeatyBone 20.06.2011, 15:45
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und mich führt eine Frage zu euch. Ich habe noch kein Auto und bin auf der Suche nach einem Wagen, habe noch keine Erfahrungen mit Franzosen.

Ich habe ein Angebot bekommen über einen Peugeot 206. Hier mal ein paar Daten:

Peugeot 206 -> ca. 4000 Euro
- Erstzulassung 2002, 1. Hand
- 1,4l, 75PS, Schalter
- 110000 Km runter aber in Brandenburg auf dem Dorf zuhause gewesen
- Klimatronik, El Fenster, El Spiegel, Sportsitze, Satz Sommer und Winterreifen, Zentralverriegelung mit Fernknipse, Motoröltemperaturanzeige (ka wozu man das braucht), Polster sehen 1a aus

- Ich habe eine Probefahrt gemacht, Spur ok, Kupplung ok, Motor ist trocken, unterm Kleid alles gut (war auf der Bühne), im Motorraum alles tutti. Das Einzige was war ist das die Motorwarnung leuchtete und die Wartungsanzeige (wird beim Kauf rückgesetzt), die Werkstatt meinte aber das die das noch hinbekommen werden und es nur eine Lappaille ist

Ist das nun ein gutes Anfängerauto oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen? Einen guten ersten Eindruck hat er ja gemacht aber Jeder den ich bisher gefragt habe hat mir von den Franzosen abgeraten.

Vll könnt ihr mit ja helfen,
Meaty
easyline001 20.06.2011, 22:17
Hi,
also ich habe den 206 SW Baujahr 2003
meine Tochter hat auch einen 206 / 75 PS / Baujahr 2001.

Wir sind beide zufrieden damit.

Dein 2002er für 4000 Euro ist, wenn er wirklich TOP ist, das Geld wert. Obwohl 3500 besser passen würden.

Und das mit der Motorwarnung muß da auf jeden Fall (mit Garantie) beseitigt werden.
Nur "zurücksetzen", damit ist es nicht getan, das beseitigt ja nicht die Ursache.
Nicht das du nach ein paar Kilometern wieder ne Warnug zu sehen bekommst,

Wenn das 1A erledigt ist, der Wagen gefällt und alles sonst "TOP" ist, kannst du zuschlagen.
MeatyBone 21.06.2011, 04:37
Hi,

die haben gesagt das es nur eine Kleinigkeit sein soll. Wenn ich den im Autohaus kaufe habe ich ja noch 1 Jahr Garantie.

Hab nur sorge das ich mit meinem ersten Auto ständig in der Werkstatt stehe ><
206driver 21.06.2011, 05:11
Wie siehts mit dem Zahnriemen aus? Wurde der schon gewechselt? Fällig ist ein Austausch bei 120tkm oder nach 10 Jahren.
clepto 21.06.2011, 08:08
Hallo,

Also fuer das geld bekommste definitiv einen 206 mit weniger kilometer.
Oder du investierst etwas mehr und kaufst dir was besseres, unter besser meine ich weniger km und neueres bj. Hab fuer mein 206+ 39tkm bj.09 top zustand, 75 ps, 1,4 , alufelgen und neuen reifensatz gerade mal 6800¤ bezahlt.

Also ich wuerd dir vom kauf abraten. Lieber mal mobile.de oder autoscout24 genau unter die lupe nehmen oder nochn bis sparen..

Btw. Zahnriemen ist doch alle 125tkm oder 5 jahre .. Oder täusch ich mich da mitm intervall?

Greez
arfe 21.06.2011, 11:01
Hast Du zufällig die Schlüsselnummern zu 2. und 3. ?

Im groben Blick in der DAT-Liste liegt der Gebrauchtwagenhändlerpreis mit Deinen Angaben bei 4100 EURO.

Bzgl. des Baujahres von 2000 - 2002 sind die 206er leider in der Elektrik bei den Kabelsträngen etwas anfällig.
Es ist dort im Bereich zum Motorsteuergeräte des öfteren mit Kabelbrüchen zu rechnen.
Dabei handelt es sich um ein Produktionsfehler vom Zuliefer bei Peugeot.
arfe 21.06.2011, 11:07
clepto schrieb:
Hallo,

Oder du investierst etwas mehr und kaufst dir was besseres, unter besser meine ich weniger km und neueres bj. Hab fuer mein 206+ 39tkm bj.09 top zustand, 75 ps, 1,4 , alufelgen und neuen reifensatz gerade mal 6800¤ bezahlt.

Also ich wuerd dir vom kauf abraten. Lieber mal mobile.de oder autoscout24 genau unter die lupe nehmen oder nochn bis sparen..

Btw. Zahnriemen ist doch alle 125tkm oder 5 jahre .. Oder täusch ich mich da mitm intervall?

Greez
Laut DAT-Liste ist der Gebrauchtwagenhändlerpreis bei 6200 ¤

Je nach Felgen und Reifenzustand wären 6800 ¤ bei Dir gerechtfertigt gewesen.
clepto 21.06.2011, 12:26
arfe schrieb:
clepto schrieb:
Hallo,

Greez
Laut DAT-Liste ist der Gebrauchtwagenhändlerpreis bei 6200 ¤

Je nach Felgen und Reifenzustand wären 6800 ¤ bei Dir gerechtfertigt gewesen.
Also alufelgen sind ganz neu , sowie die reifen
arfe 21.06.2011, 14:24
Wenn es gute und schöne Felgen sind und die Reifen von einer ordentlichen Marke sind, kommen die 600 EURO mehr gut hin. Aber dann müßen es gute Felgen sein und nicht die ALUETTEN von ATU.
MeatyBone 21.06.2011, 17:52
Die Reifen bei meinem Angebot sind fast neu und von Goodyear. Ich gehe morgen mal zu einem Renaulthändler und halte ihm mein Angebot unter die Nase. Der Preis für meinen Peugeot wurde nach der DATListe gemacht.

Ein paar hundert Meter weiter ist auch ein Renaulthändler, den frage ich mal wegen einem mir angebotenen Twingo.