Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 cc Außenspiegel links kaputt :( Ersatz?

Black Star 29.01.2014, 08:29
Huhu, gestern wurde mir bei meinem Peugeot 206cc ( EZ 2001 ) der linke Außenspiegel abgefahren ( nicht ganz ab, aber Spiegel ist kaputt, also muss ein neuer her )
Und bei meinem Glück hat derjenige auch noch Fahrerflucht begangen und natürlich hat es auch sonst niemand gesehen..
womit ich selbst den Schaden bezahlen muss...

Jetzt nur meine Frage an euch: Peugeot kann man vergessen, die wollen 280 Euro hier bei mir haben... Klar es ist bestimmt
der originale, wo alles aus metall usw. ist, aber solange der Spiegel ja von außen gleich aussieht stört es mich nicht.
Bei ebay gibt es welche für 36 Euro... Nur was mir da sorgen bereitet ist die Abdeckplatte, die kann man ja ab machen, und auf einen anderen Spiegel drauf machen, aber ich habe gelesen, das dies nicht bei allen Spiegeln geht, die man im Internet findet... vielleicht weiß ja einer von euch, mit welchem Spiegel es geht. Ich danke euch schon einmal.

LG Black Star
206driver 29.01.2014, 09:02
Generell ist wichtig, dass es ein Spiegel für den cc ist. Das Spiegelglas und das Gehäuse ums Glas mag gleich sein, aber die Abdeckplatte ist beim cc glaube ich etwas anders.
Ich würde mein Glück eher auf dem Schrottplatz oder beim Autoverwerter versuchen.

Und achte drauf, dass es die richtige Version ist. Beheizt oder nicht, elektrisch verstellbar oder nicht.
Black Star 29.01.2014, 22:02
Ja ich weiß es muss für den cc sein, und der stecker muss einfach der richtige sein. (gibt glaube 3 verschiedene Versionen)
Aber das weiß ich ja inzwischen. Hmm stimmt Schrottplatz und Autoverwerter wäre auch noch eine option. Vielleicht habe ich ja Glück.
Es muss ja auch nur irgendeiner sein, die Farbe ist ja egal, hauptsache original peugeot 206cc
und meine version, dann kann man ja meine deckplatte einfach ab und auf den anderen drauf machen.