Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Zusatzscheinwerfer Modelle

zedthefrea 21.11.2008, 12:01
Hi, hab ne Frage zu den verschiedenen Modellen der Zusatzscheinwerfer für die Frontschürze. Besitze nen Peugeot 205 Roland Garros und brauche nen Zusatzscheinwerfer. Und da die eher selten und sehr begehrt sind gibts natürlich nix beim Schrottplatz oder ähnlichem.
Also müssen neue her, und da habe ich etz welche von Van Wezel (linkes Bild) und Magneti Marelli (rechtes Bild) zur Auswahl. Der eine wo jetzt noch dran is, sieht eher aus wie der links, aber der is teurer als der rechte. Wollte auch erst den rechts kaufen, bis mir auffiel, dass man auf dem Bild gar keinen Halter auf der Unterseite sieht mit dem man den Scheinwerfer mit der Frontschürze verschraubt.
Weiß da jemand bescheid ob man den Halter auf dem Bild nur nicht sieht oder obs da wirklich keinen gibt? Für welche Modelle ist der ohne Halter denn dann gedacht? Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den teureren Van Wezel mit Halter zu nehmen oder?

Vielen Dank!

[img align=left]http://www.carparts-cat.com/webdata02/ImageData/artbild/36/I4025950.JPG[/img]
[img align=right]http://www.carparts-cat.com/webdata02/ImageData/artbild/95/ILF_262_WR.JPG[/img]
Lukullus 21.11.2008, 14:56
Zusatzscheinwerfer ohne Halter? Wie soll denn das funktionieren? Kleben? Festhalten? :-D

Ne, ich glaub, den Halter sieht man nur nicht. Ich nehme aber an, dass der hinten angebaut ist und nicht unten!
Das wiederrum führt Dich unweigerlich zu den teureren, es sein denn, Du bastelst gerne an Deiner Schürze rum...
Es kann aber auch sein, dass Du bei der Bestellung, wenn Du Dein Fahrzeug angibst, die richtigen bekommst.

P.S. Mein Kleiner hat auch welche mit der Befestigung hinten.
205Freund 21.11.2008, 16:10
Jeder Scheinwerfer hat einen Halter.
Bei dem rechten Bild sieht man ihn eben nur nicht.
Ich habe auch schon neue Scheinwerfer einbauen müssen.
Hab den originalen ausgebaut und bin zum Ersatzteilehändler gegangen. Dort habe ich mir dann die passenden rausgesucht. Direkter Vergleich ist einfach besser.

Grüße von der Alb
Chris205 23.11.2008, 10:38
Hi. Wie sieht das eigentlich mit gelben Birnen in den Nebelscheinwerfern aus?

Kann man das vergessen hier in Deutschland?

MFG chris
106S1 23.11.2008, 10:47
gelb ist mögich! bei bosch gibt es gelbe H4 die heißen glaube ich all weahter
aber auch ebay kann helfen KLICK MICH
Chris205 23.11.2008, 11:41
Hey cool danke. Werd ich mir ersmal fürs abblend und nebellicht holen glaub ich !

mfg chris
Bassti 29.11.2008, 17:23
Die Sache ist wie folgt:

Es gibt die Kompletten Zusatzscheinwerfer oder nur die Einsätze (ohne Halter).

Wenn deine Halter noch in gutem Zustand sind, reichen die Einsätze.
Der Halter besteht aus der Schale und der Blende.