Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Wie schwierig ist .....

Hercules 26.01.2010, 16:13
Na Junge, bei Ebay geht auch nichts unter 60,-¤ ! Außerdem gibt Dir keiner nen Pfifferling bei einer Gebrauchten, einmal hab ich schon in Schrott investiert für 45,-¤ nicht nochmal, Danke ! Ich überlege ob ich mir nen Schlachtauto hole, aber für ca. 200,-¤ ne Schrottkiste in den Garten stellen, das gibt mecker mit der Regierung ! Und was mach ich dann mit dem Rest ?
l0k1 26.01.2010, 16:51
hab auch schon nen schlachter für 50 ¤ gekauft...

alles was metall ist nehmen die schrotthändler dankend mit.

und vieles lässt sich problemlos im hausmüll entsorgen solange man das nicht übertreibt bzw die sachen vernümftig zerkleinert.

dann kann man sich auch schön ne grabbelkiste mit schrauben und kleinteilen anlegen sowas ist nie verkert
malzi205 27.01.2010, 10:18
Kann das auch sein das die Achse en arch hoch macht wen der hinten dauerhaft schwer beladen ist? So etwa
80 - 100 kg. :-)

Ach ja mal noch was, ihr habt doch gesagt das die billigen ausführungen wie zb. der Look keinen Stabilisator an der Hinterachse haben. Zuvälliger weise habe ich die hinterachse meines Collections gewechselt und da eine von einen Look eingebaut und noch zuvälliger weise die von meinem GTI zum Restaurieren auch ausgebaut und ich hab bei beiden keinen unterschied gesehen. kann mir mal einer sagen wo sich da ein Stabbi verstecken soll.:-)
Ein Bild würde mir auch weiter helfen ;-)
l0k1 27.01.2010, 15:07
erhöt natürlich schon der verschleiss wenn man immer unnötigen balast im auto hat. sollte eigendlich lögisch sein ^^

der stabi sitzt praktisch im achsrohr das heisst solange die achse nicht zerlegst wirste da auch nix sehen.

hier mal ein beispielbild hab leider auf die schnelle keins gefunden wo man den stabi auch sehen kann. da wo man die nadellage sehen kann geht der stabi einmal komplett durch und ist dann aussen jeweils am achsschenkel mit nem halter befestigt.

wenn da irgendein haltere blech mit 2 schrauben am achsschenkel ist hat man ne achse mit stabi wenn in der mitte nur ne plastik kappe ist und kein halter ohne stabi.

auf der ersten seite ist noch nen link schau da mal rein wenn du zeit hast da steht jede menge über das thema.

hab doch noch was gefunden die zweite stange von unten ist der stabi die anderen beiden stangen die etwas kürzer sind und schwarz sind die drehstäbe.

und hier nochmehr zum thema:

http://www.french-classics.de/viewto...chse&start=120