Anni
20.08.2006, 19:01
Moin,
ich war mit meinem "LOOK" vor ein paar Wochen in einer Peugeotwerkstatt und habe dort die rechte Gelenkwelle, sowie die Schaltstange zwichen Schalthebel und Umlenkhebel erneuern lassen. Die neue Schaltstange war nötig, da mir vorher immer der zweite und vierte Gang rausgeflogen war.
Jetzt gibt es folgende Probleme: Die Gänge fallen zwar nicht mehr raus, dafür fing aber der Schaltknüppel sofort nach der Reparatur an wahnsinnig zu vibrieren, wie eine Spinne im Netz! :-x
Die Vibrationen verringerten sich aber spürbar nach zwei Tagen, sind aber immer noch da. Weiß vielleicht Jemand, wie das zu erklähren ist?
Zweites Problem: an der neuen Gelenkwelle , am zwischengelagerten Teil baumelt völlig lose eine Dichtung! Das Ding ist rund, ca 6 cm im Durchmesser mit einem Loch in der Mitte, das gerade so breit ist wie die Welle und hängt frei auf der Welle zwischen dem Getriebe und der Stützrolle. Ich kann mir nicht vorstellen, wohin das Ding bei meinem Auto gehören könnte. Hat vielleicht auch da jemand eine Idee?
Darf das alles wahr sein? :-( Also, ich bin extrem verunsichert und hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG Anni