Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Türdichtung ersetzen Dichtung Heckklappe
Peugeot 205 Forum
Türdichtung ersetzen Dichtung Heckklappe
Moin,
ich habe festgestellt, dass die Heckklappendichtung in meinem 205 ziemlich platt ist.
Nach fast 30 Jahren ist das zu erwarten.
Nun findet man neue Dichtungen mit ähnlichen Maßen für 9,99 EUR/Meter (Beispiel siehe im Anhang).
Das ist mir zu fett.
Hat schon mal jemand ein Profil gefunden, welches passt, aber nicht so teuer ist?
Schöne Grüße
Thomas
...das Profil oben ist für die Heckklappe.
Das hier wäre dann was für die Seitentüren (liegt bei 6 EUR/Meter).
Eine besseree Alternative (und billiger) ist "Petra Hochstrat" in Wesel. Siehe unter 205 bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Mann kennt wirklich jede Schraube im 205 und hat viele gute Schlachtteile.
Und hat eventuell auch die Seitenpapen in Schwarz mit blauen Stoff für ohne Fensterkurbel. ich habe nur in grau/blau mit Kurbelloch.
Was ist mit deiner Dichtung aus dem Schlachter?
...die Dichtung aus dem Schlachter ist zwar besser (nicht komplett platt) aber ich dachte eigentlich an eine neue Dichtung.
Ich denke, dass es an der Heckklappe auch Wassereinbruch (beim Automatik) gab.
Also ja - gebraucht habe ich selbst.
Ich suche neue , straffe Dichtungen.
Ich werde diese hier mal probieren - muss nur messen, ob 3 Meter ausreichend ist.
Hier klicken
...quatsch - der Link aus dem letzten Beitrag zeigt natürlich das falsche Profil.
An der Heckklappe muss so ein Profil wie im ersten Beitrag gezeigt verwendet werden.
Außerdem habe ich gerade gemessen - 3 Meter ist nicht genug.
Für die Heckklappe benötigt man 4 Meter.
Wir haben zumindest mit den Heckklappendichtungen noch nie ein Problem gehabt. Irgendwer hatte die Dinger aber mal abgebaut und in der Waschmaschine bei 80 Grad in einem Kopfkissenbezug gewaschen. Das soll die Teile wieder wie neu gemacht haben. Noch ein Tip zum Schimmel: Mit Essig (keine Essenz!) bekommst du alles weg. Mit dem Kärcher kannst du den ja vorher aufsprühen mit der Zufuhr-Sonde. Klappt bestens.
...das mit der Waschmaschine habe ich auch mal irgendwo gehört.
Versuche ich mal mit der übrig gebliebenen Dichtung.
Jetzt mache ich erstmal die Dichtung und die Heckklappe vom Schlachter dran ...
Mahlzeit,
auch mit der Waschmaschine hätte ich meine Bedenken. Aber man lernt ja immer wieder dazu.
Habe bisher immer mit Fitwasser (Spüli) die Gummis gesäubert und beste Erfahrung mit Caramba Silikonöl gemacht, nur bei der Dachdichtung wurde Hirschfett oder -talg verwendet. Letzteres kann man auch für die Türgummis nehmen. Eben dann aufwendiger. Wird alles wieder geschmeidig und selbst ausgeblichene Gummis wieder wie neu
Nee, Erich, es geht eher um die originale Länge der Dichtungen, von wegen zu kurz... Habs noch nicht gewagt, aber jetzt beim GT werde ich es versuchen und dann berichten.
Man könnte auch mal hierhin kommen: Peugeottalk.de
Wir arbeiten heftig daran, daß es mehr technische Hinweise gibt und nicht nur Gemecker über die 3008 und 5008 SUV's.
Das könnte dich auch interessieren: