Fiebes
14.07.2016, 18:14
Morjen,
also ich probiere es nun noch einmal nachdem beim letzen mal einer angerufen hat und ihn haben wollte und dann nicht aufgetaucht ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich hoffe das sich hier ein Liebhaber findet der ihn übernimmt.
Ich habe leider keine zeit und Platz ihn weiter zu behalten und zum rumstehen oder nach Afrika verschifft zu werden ist er meiner Meinung nach einfach zu schade!!
Ich trenne mich also nun von meinen Treuen Gefährten. Habe ihn die letzten Jahre immer wieder gerne gefahren, natürlich nur im Sommer. Letzten Sommer allerdings sehr wenig aus zeitlichen Gründen.
Also der Tüv is abgelaufen aber da ich die Tage noch ne kleine Runde damit gedreht habe und er wie erwartet gut fährt für sein Alter sollte der nächste Tüv kein großes Problem dar stellen.
Der größte Mängel ist das Dach. Das Gestänge und der Innenhimmel ist in Ordnung es ist nur die Außenhaut gerissen. Da das Fahrzeug bei mir ausschließlich im Sommer bei schönem Wetter gefahren wurde und immer unter stand, fahr ich mit dem kaputten Dach schon fast zwei Jahre rum =D, eine Neue Außenhaut aus Stoff mit Heckfenster gibt es aber noch als Neuware bei Ebay für rund 350 400EUR.
Rost ist kein Problem, die originalen BBS Felgen gibt es dazu + 4 Winterschlappen.. Profil von allen Reifen noch Takko. KAT hab ich nachgerüstet, somit braucht er nur 88 EUR an steuern pro Jahr.
Sämtliche Rechnungen usw. was ich an Papier kram habe geb ich mit...
Also im Großen und Ganzen ein tolles Sommerauto für wenig Geld, günstigem Unterhalt und mit wenig Aufwand wieder zu richten. Für den Preis ein wirklich guter Klassiker! Wie gesagt ich biete ihn recht günstig an weil ich den Platz brauche und nicht daran verdienen will und natürlich für den Tüv bestimmt noch die ein oder andere kleinigkeit gemacht werden müsste.
Na dann bei Interesse angucken und selber ein Bild machen.
Daten:
Peugeot 205 CJ
Baujahr ´92
ca. 225tkm gelaufen
seit 2012 in meinem Besitz steht seid dem erst in ner Garage und seit letztem Jahr in meiner Halle trocken.