Peugeot 205 Forum
Tacho
kann ich in Meinen 205 60 PS einen Tacho vom gti (oder Xs mit Drehzahlmesser) An den Vorhandenen Kabelbaum anschliessen oder muss ich einen neuen Legen. Und Greift der Drehzahlmesser das Signal auch am Alten Kabelbaum ab?
Wie Viel Liter Fassungsvermögen hat eigentlich der 60 ps 1.1 er?
Hallo, also bei den Anschlüssen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die einzige Auskunft die ich dir geben kann ist dass mein 1124ccm 55pser 40 liter fassungsvermögen hat.
mfg
Apo
Zu dem DZM:
Kurz zusammengefasst:
Es sind nicht alle Kabel vorhanden. Und DU kannst nicht einfach so ein anderes Intrument einbauen, da nicht alle alle Funktionen hardwaremäßig unterstützen. Es muss ein passendes mit DZM sein. Welches das ist? Auf dem Instrument ist oben oder an der RÜckseite ein Aufkleber mit einer Nummer. Bei Peugeot gibt es eine Liste mit Nummer, welche Intrumente in welches Modell mit welcher AUsstattung reinpasst. Also dort erfragen, welches noch passt und dann anhand der Nummern auf die Suche gehen. Der GTi Tacho hat beispielsweise noch viel mehr Funktionen (Öldruck,...).
Dann noch einen neue Zündspule verbauen, die einen Ausgang für das Tachosignal hat. Dann ein Kabel verlegen und anhand der beo Peugeot vorher für dein Modell und das neue Kombiinstrument kopierten Schaltpläne anschließen.
Das könnte dann gehen. Mehr Details und Infos -> Forensuche.
EDIT: Da fällt mir ein... der 205er hat noch keine Zündspulen, da kann man glaube ich das Signal induktiv über Zündkabel abgreifen... wobei das Originale Kombiinstrument glaube ich das Signal über einen Geber im Getriebe bekommt, kann das sein???
Grüße,
Sunny
Hi Leute
Möchte in meinem Peugeot 205 Look diesen Tacho einbauen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...DME:L:RTQ:DE:1
Frage: Funktioniert der Drehzahlmesser an meinem Anschluss?
Bei meinem Peugeot kennt sowas noch garnicht.
Tageskilomter kennt der nicht.
Den hab ich drin
http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-309-T...QQcmdZViewItem
Das könnte dich auch interessieren: