Peugeot 205 Forum
Tacho tauschen
Moin Moin,
Ich habe einen 205 CJ Bj 91. Das Tacho ist dieses ohne Drehzahlmesser. Jetzt möchte ich ein Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. Geht das ohne Probleme oder muss ich was beachten? Und jetzt ist das Tacho ja unterteilt (oben Kontrollleuchten), fällt diese "Blende" dann weg ?
Nö, geht nicht oder mit nur sehr, sehr viel Aufwand.
1. brauchst Du überhaupt erstmal einen Drehzahlmesser, damit Dir der Zeiger in der Amatur auch was zeigen kann
2. brauchst Du die entsprechenden Kabel, da die Modelle ohne DZM nicht über die erforderlichen Kabelstränge verfügen
3. sind noch sehr viel mehr Anzeigen in diesem Tacho wie Öltemperatur, die dann ohne Funktion wären....
4. hast Du ganz andere Stecker und kannst leider nicht einfach plug&play machen
Sorry....
Gruß
Lukullus
hi Bydaffy
Geht das Licht jetzt?
Ich würde mir eienen seperaten Drehzahlmesser einbauen
spart jede Menge ärger.
Gruß loti ;-)
Nee, das mit dem Licht geht noch nicht. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hebel.
Hoffe, dass das dann funktioniert.....
tach ich hatte mal einen 205 color line da hatte ich das gleich problem ich hab von nem kumpel das tacho vom alten xs bekommen also der vor 88 mit dem flachen amaturenbrett ich konnte also das tacho ohne weiteres einbauen aber der dzm ging nich aber das lag nur am tacho (weil es lange lag) also guck mal nach einem xs tacho für n alten 205er vieleicht geht das zur not musst du noch einen kabel vom verteiler zum tacho zihen (wurde mir gesagt)...
Das könnte dich auch interessieren: