Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Stromversorgung Navi

kaleunu1 08.05.2009, 13:54
Hallöchen!

Ich habe mir vor zwei Wochen einen royal-müllsackblauen Peugeot 205 1.1 gekauft und stehe gerade vor einem Problem:

Ich brauche dringend einen Anschluss um mein Navi aufzuladen, jedoch habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser über einen bei mir noch einzubauenden Zigarettenanzünder? Wenn nicht - wie baue ich das Teil ein?

Vielen Dank und beste Grüße

Sascha
Lukullus 08.05.2009, 19:53
Kein Ziggianzünder? Wahnsinn, das ist mir neu! Wusste gar nicht, dass es sowas gar nicht gibt.

Ich denke, wenn Du nachträglich einen einbauen willst, würd ich ein neues Kabel von der Batterie ziehen. Das Ding braucht sauviel Strom und ich weiß nicht, ob man von einem bereits belegten Kabel, dass an Radio oder anderen Verbrauchern angeschlossen ist, den Saft klauen kann.

:-?
rh29 08.05.2009, 20:28
schau mal in dein handbuch, welche sicherung der zigarettenanzünder theoretisch haben würde.

dann schau, ob die sicherung belegt ist, ob da strom anliegt. wenn ja, dann schau in der mittelkonsole, wo der anzünder eigentlich sein sollte, ob es eine kabelvorbereitung gibt.

wenn ja, kannst du dort anschließen.

wenn nein, dann ist der vorschlag von lukullus eine gute option, wenn du den weg vom motoraum in den innenraum kennst.

ich würde in jedem fall so ein teil ins handschuhfach bauen, das ist besser wie eine steckdose in der mittelkonsole, da kann man noch handy aufladen und was weiß ich nicht alles. nur rauchen kann man damit nicht mehr...
Loti 08.05.2009, 20:37
Hi
Mein Navi braucht 12V 1,3 A Aldisrache (Medion) Da kannst du ans Radio gehen rot Plus und braun Minus oder du klemmst dich auf irgend eien 10A Sicherung mit drauf. Es gibt so 3er Stecker fürs Auto (Zigarettenanzünderbuchse) mit Kabel da baust du den Stecker ab Plus ist der Runde in der Mitte außen der Metalbügel ist Minus dann hast du auch noch Reserve für Kühlbox usw. Auch das kannst du am Radiokabel mit anschließen.
Gruß Loti
Loti 08.05.2009, 20:41
hi Lukullus
ein bißchen viel gar nicht in der erten Zeile :-?
Gruß Loti
Lukullus 08.05.2009, 21:15
Loti schrieb:
hi Lukullus
ein bißchen viel gar nicht in der erten Zeile :-?
Gruß Loti
Wieso? Ich wußte NICHT, dass es das NICHT gibt.
Das ist was anderes als: Ich wußte NICHT, dass es das gibt, oder ich wußte, dass es das NICHT gibt.
;-)
Loti 08.05.2009, 21:53
Hi Lukullus
Programmtechnisch bringen 2 Nicht ein Und.
Aber sagen würde man doch" Ich wußte gar nicht das es sowas gibt."
Bin trotz meines Berufes als Programmierer halt immer noch Mensch geblieben.
Gruß Loti

Ansonsten sind deine Kommentare und Beiträge aber echt Klasse hier!
-d2k- 08.05.2009, 22:52
Loti schrieb:
Hi Lukullus
Programmtechnisch bringen 2 Nicht ein Und.
Aber sagen würde man doch" Ich wußte gar nicht das es sowas gibt."
Bin trotz meines Berufes als Programmierer halt immer noch Mensch geblieben.
Gruß Loti

Hm ist jetzt zwar off-topic aber was programmierst du denn schönes?
Bist du in der Automatisierungstechnik?
Das UND, ODER, NOR, EXNOR, NAND sind schon paar schöne Sachen..
Lukullus 09.05.2009, 23:16
Loti schrieb:
Danke für die Blumen *rotwerd*

Wegen dem NICHT... ich kenns auch so, dass 2x NEIN = JA bedeutet. Aber das ist ja eigentlich auch Wurscht. Ich glaub Ihr wußtest was ich meine, oda?
:-)

Ich wußte gar nicht, dass es den 205er auch ohne Ziggianzünder gibt.
Ich glaub, so ist es korrekt.
;-)