Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Startprobleme Peugeot 205

Unbekannt 26.07.2004, 13:53
Salut,

mein Problem klingt ein bißchen dumm:

Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 205 Look BJ 1990 gekauft. Habe das Auto sofort nach der Überführung in die Peugeot-Werkstatt gebracht, um die Gangschaltung (die sehr schwer ging) richten zu lassen und gleichzeitig hab ich auch gleich noch eine Wartung (Wartung A) machen lassen.
Das Auto fährt gut und ist - von ein paar Mängeln abgesehen -soweit ok.
Doch nun zu meinem Problem: Ich habe Schwierigkeiten beim starten. Ich denke mal, daß es wahrscheinlich an mir liegt und ich irgendwas falsch mache. Meistens kriege ich das Auto erst durch mehrmalige Versuche an. (Als ich heute von der Werkstatt wegfuhr habe ich 6 Versuche gebraucht, bis endlich der Motor lief...wäääh! :-o )
Da ich zum ersten Mal einen Peugeot fahre und 5 Jahre lang nicht mehr Auto gefahren bin, fühle ich mich etwas verunsichert und es ist mir auch ein bißchen peinlich, daß ich anscheinend zu dumm bin, das Auto richtig zu starten. :-( :-?
Gibt es bzgl. Peugeot 205 irgendwelche Tipps und Tricks, wie sich das Auto am besten starten läßt?
Also ich mache es so: Kupplung durchdrücken, Zündschlüssel herumdrehen, Zündung kommt dann auch, dann geb ich Gas und er stirbt ab.....:-o
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße, Cherie
Unbekannt 26.07.2004, 14:18
Vielleicht mal etwas länger die Zündung rumdrehen. Das du net während er versucht anzugehen schon abbrichst. Ansonsten wüßt ich auch nix. Oder probier es ohne kupplung, ohne gas einfach nur rumdrehen. gas brauchst du im prinzip überhaupt nicht geben.
Unbekannt 30.07.2004, 21:34
Beim Diesel vorglühn lassen
Unbekannt 30.07.2004, 23:25
Tag schön.Wenn es ein benziner ist,lass mal die zündkerzen wechseln.Hatte das selbe problem mit meine´m.Seit dem ist ruhe....