Peugeot 106 Forum
Startprobleme 106 1.6xsi(gti)
hai zusammen.
mein kleiner macht mir seit ein paar wochen probleme:
zuerst war etwas mit edm luftmengenmessser nicht in ordnung aber eine portion wd 40 half da eine zeitlang.
danach starb mein kleiner ganz. musste mit der ambulanz in eine garage.
der motor wollte nicht mehr starten: diangose ot geber und luftmengenmesser im arsch.
probleme sind aber erst zur hälfte gelöst. nun braucht mein106 mit kaltem motor ziemlich viel gas um überhaupt anzuspringen.
dnach so ca 3-4 minuten die umdrehungen nicht unter 2000 fallen lassen, sont geht er aus. sind diese paar minuten überwunden fährt er wie in alten tagen. hält auch sauber standgas zieht ordentlich ect.
spring warm auch ordenmtlich an.
hat jemand eine idee wo ich suchen könnte?
danke
also sobalt du unter 2000 touren kommst verreckt er???
oder geht noch weniger drehzahl (mal ganz langsam das gas weg nehmen.)
hmm jein
wenn ich normal starte ohne das gaspedal zu drücken spring er so halb an. dreht ein paar mal ziemlich unrund und kommt nicht auf standgasdrehzal und stirbt dann wider ab.
starte ich mit ca zu hälfte gedrücktem gas spring er sofaort an. und dreht hoch. wenn ich nun das gas ein wenig derückt halte, so dass die drehzahl nicht auf standga niveau fällt läuft er. und nach ca 2-3 minuten kannich das gas loslassen und er hält das standgas.
danach läuft er problemlos und spring auch gut an.
bis der motor wider völlig erkaltet ist und ich das theater von vorne habe.
DANN WÜRDE ICH MIR MAL DEN LEERLAUFSTELLMOTOR ANGUCKEN BZW: EVTL: AUSTAUSCHEN DENN WENN DEIN AUTO KALT IST BRAUCHT DER MOTOR ERHÖHTES STANDGAS um zu laufen.
Das könnte dich auch interessieren: