Peugeot 205 Forum
schleifendes Geräusch vorn beim Fahren
Hallo ihr,
nachdem mein Drosselklappenpoti Probleme gemacht hat und das behoben wurde fängt mein Auto jetzt schon wieder an rumzumucken...
Also... es fing so an das in unregelmäßigen Abständen beim fahren ein schleifendes Geräusch auftrat... dies war nur ganz kurz und meist in Kurven.
Jetzt kommt dieses Geräusch immer öfter und bleibt auch über ein paar 100 Meter... die Kurven haben nichts damit zu tun scheint mir, denn nun kommt das auch auf geraden Strecken vor und scheint was mit den Pedalen zu tun zuhaben, denn es tritt fast jedesmal auf wenn ich entweder die Kupplung oder das Gas trete oder entlaste... ich meine dieses Geräusch vorne rechts lokalisiert zu haben.... kann mir einer sagen was das sein könnte?
Danke für eure Bemühungen :-)
Hey.
Willkommen im Club!
Ich hab genau dasselbe Problem. Aber es ist seit Wochen nicht mehr aufgetreten. Mein Vater hatte so ein ähnliches Geräusch mal an seinem Wagen und seine Radmuttern war nicht festgenug angezogen. Daher vielleicht mal die festziehen? Ich hab keine ahnung. Vielleicht weiß einer was unsere Löwen bedrückt?
MFG chris
Hab ich das richtig verstanden:
Tritt das Geräusch erst auf, wenn Du eine der Pedalen tritts?
Geht das dann mit der Zeit wieder weg?
Also dieses schleifende Geräusch tritt meisstens dann auf wenn ich die Kupplung trete bzw los lasse oder wenn ich langsam vom Gas gehe!
es geht meisstens nach kurzer Zeit von allein weg oder ich muss noch mal das Gaspedal stärker durchtreten oder die Kupplung treten...
Jetzt kommt es öfter vor das der Geräusch länger bleibt und irgendwann von allein wieder aufhört.... Man spürt die Vibrationen auch richtig in den Füßen oder am Hintern... bin schon etwas besorgt. :-o
Mmh, mein erster Gedanke ist das Getriebe.
Klar, wenn Du die Kupplung tritts, ist das Getriebe involviert. Wenn das Gaspedal trittst werden Kräfte auf das Getriebe übertragen.
Wie siehts aus mit Getriebeöl?
Überprüf man die beiden Antriebswellen am Getriebe.
Sonst womöglich IM Getriebe. Vielleicht funktioniert ein Rückstellmechanismus nicht mehr (nach Betätigen der Pedale) und es schleift. Erst nach geraumer Zeit richtet sich das Teil von selber wieder aus. Das erklärt vielleicht auch, dass es immer schlimmer wird. Eine Feder, die ausleihert?
Kann noch jemand was dazu sagen?
Hallo Darki!
Mittlerweile, wirst Du ja wissen, was die Ursache des Problems war. Da ich die gleichen Probleme habe, wäre es nett, wenn mir kurz weiterhelfen könntest. Danke.
Grüße, Vopiscus
Ausrücklager von Kupplung oder Anlasserritzel kommt nicht zurück.
Könnte auch sein das sich langsam das Radlager vorne meldet.
Aber sicher bin ich erst wenn ich es selber hören würde.
Viel Glück
Zwischenlager Antriebswelle rechts?
Gruß - Spargel
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das war sehr hilfreich und klingt auch nicht soooo bedrohlich.
Viele Grüße,
Vopiscus
Hallo,
wir haben den Fehler noch nicht gefunden.... ich kann nur sagen das dieses Geräusch immer öfter auftritt und länger anhält... ich werde nicht drum rum kommen, den mal in die Werkstatt zu bringen. Was mir allerdings aufgefallen ist , ist das dieses Geräusch immer öfter auftritt wenn die Kupplung getreten wird und sich (meisstens) stoppen lässt sobald man die Bremse tritt!
Das könnte dich auch interessieren: