Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Schachtdichtung + Fahrersitz + Türbolzen - Peugeot 205 CTI
Peugeot 205 Forum
Schachtdichtung + Fahrersitz + Türbolzen - Peugeot 205 CTI
Hallo, fahre einen Peugeot 205 CTI Baujahr 1991, der bei einem Aufbruch beschädigt wurde, tja und der TÜV meckert auch. Ich suche die geklaute Schachtdichtung der Fahrertür, Scharniere und Bolzen der Fahrertür, brauche einen Fahrersitz, und ein neues/altes Dach, das haben sie mir auch aufgeschlitzt, hätte ich ebenfalls gerne.
Hat jemand einen heißen Tipp oder noch dergleichen Teile zu liegen?
Bin dankbar für jede Info.
LG
sinje
was wolltes du ausgeben für ein dach
geschweige den für die tür die teile
Kommt ja auf den Zustand an - leider habe ich auch keinerlei Vergleichswerte. Wenn jemand ein Angebot machen kann, weil er die begehrten Sachen hat, freue ich mich und schau dann in mein Portemonaie.
Hallo Sinje,
bei den Türbolzen kann ich empfehlen, einen Gewindebolzen einzusetzen, der oben und unten mit je einer Kontermutter gesichert wird - auf diese Art und Weise kann man die Türe auch entsprechend einstellen, da diese mit den Jahren dazu neigen, durchzuhängen...
Wegen den Dichtungen: Ich suche seit einiger Zeit auch nach den Dichtungen und habe einfach mal Pininfarina angeschrieben, ob es noch NOS gibt oder eventuell eine Nachfertigung möglich wird (wozu man aber reichlich Besteller braucht...) - aber ein NEIN hat man immer, ein JA kann man womöglich kriegen... 
Zum Sitzproblem: Hab ich auch und das wurde in diesem Thread schon besprochen
- aber ich suche auch noch nach einem Sportsitz, da bei den Schrottis meines Vertrauens leider nur Standardsitze auftauchen....
Wenn ich was von Pininfarina hören SOLLTE schreibe ich Dir mal eine PN
LG
Tim
Das könnte dich auch interessieren: