Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 205 Cti Dmstrebe

Unbekannt 25.04.2004, 05:32
hi,

hätte auch mal eine frage, habe mir vor vier jahren ein 205 cti 1905 bj. 92 zugelegt, es war liebe auf den ersten blick.
nun habe ich leider ein problem, war jetzt beim tüv und der meinte ich müste die domstrebe demontieren keine abe und nicht eingetragen, vor zwei jahren sagte der prüfer nichts zur strebe mein händler meint die strebe ist serienausstattung.
wer kann mir das bestätigen.

danke für hilfe gruss step
Dexter 26.04.2004, 12:51
merkwürdig. ne domstrebe gabs meines wissens nach nie serienmässig. ich hab allerdings nie in nen CTI reingeguckt. vielleicht ist grade der ne ausnahme (vielleicht ist er ohne instabiel weil kein dach oder so) allerdings spielt das auch keine rolle weil ich noch nie ne strebe mit abe gesehen hab. ob serie oder nicht: was der TüV von sich gibt ist mist. die dinger sind eintragungsfrei. der typ soll sich erstmal informieren bevor er meckert. aber wenn du ihn glücklich machen willst: bau sie einfach aus, lass ihn abnehmen, bau sie wieder ein. man glaubt garnicht was man alles für strapazen auf sich nehmen muss um den tüv leuten zu gefallen (selbst wenn mit dem auto alles in ordnung ist). es sei denn man hat nen golf oder nen opel..
step 27.04.2004, 05:05

heute erst mal zum tüv, mal schauen was der prüfer sagt strebe ist raus ( hast recht man braucht keine abe oder eintragung ) werde den prüfer heute sagen das er für die kosten demontage und momtage aufkommen muss.
er hatte nur was gegen meine felgen und bremsscheiben hatte er sich dran aufgegeilt wollte mir nicht glauben das sie legal eingetragen wurden.

sage mal bis dann :-o
Dexter 27.04.2004, 16:46
was hast du denn für bremsen/felgen auf welchem auto?
ich hab 14" felgen (was jeder golf fährt also) auf nem 1,4l XS und musste sie auch eintragen lassen... lächerlich vorallem weil die grösse auch auf dem alten gti ist. aber ich fahr mit winterrädern zum tüv und fertig.
aber letztes jahr hat mich ein cop 45min aufgehalten weil er nicht mit der eintragung glücklich war und mir vorgeworfen hat das mein tüv gefälscht wäre. und das um 4 uhr nachts... also am besten nen golf fahren dann hat man solche eintragungs probs nicht. die pappnasen dürfen alles... ich fühle mich verarscht!
scheiss tüv- der ist auch schuld an meinem lüfterproblem
tc