Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Probleme mit der Antriebswelle :-(

205m 30.04.2008, 09:33
moin moin
tja was soll ich sagen ich habe die vierte antriebswelle kaputt
es ist die lange die zwischen gelagert ist
lenke ich stark ein hört man metall auf metall (kkkrrrrr)
kann man vieleicht diesen zwischenbock der am motor angeschraubt ist entfernen und eine antriebswelle einbauen
die nicht das lager dran hat was zur zwischen lagerung dient
meine welle ist 835mm lang
aso mein auto 1.1l 60ps baujahr 89
hat jemand von euch vieleicht eine idee oder jemand der sich eine durchgehende eingebaut hat
ohne zwischenlagerung passt das überhaupt

und dann wollte ich noch wissen ob es leute gibt die aus dem oldenburger raum kommen hier
Loti 02.05.2008, 00:05
Hy
Die Antrienswellen und Radlager sind so der Schwachpunkt unser 205 Modelle da hilft nur eins austauschen gegen neue Wellen
Getriebeöl ablassen Welle tauschen das man da nichts anderes einbauen darf versteht sich von selbst
Gruß Loti
Antidote 02.05.2008, 06:13
205m schrieb:

und dann wollte ich noch wissen ob es leute gibt die aus dem oldenburger raum kommen hier

Mitgliederlandkarte

(hier sind natürlich nur die gelistet, die sich eingetragen haben. Es gibt keine automatische Übernahme der Profildaten. Und nicht jeder gibt im Profil seinen Wohnort an)
Unbekannt 02.05.2008, 10:48
Ich kenne die Welle zwar nicht - aber ist es beim 205 nicht auch so wie bei den großen Modellen, dass ein Kugellager auf dem Wellenschaft sitzt, gesichert mit einem Schrumpfring? Das läßt sich doch tauschen.

Meist wird beim Einbau der Welle vergessen, das Zwischenlager kräftig mit Kugellager- oder Wälzlagerfett zu fetten. Sünde Nr. 2: das Anzugsdrehmoment des Zwischenlagers wird nicht beachtet.

Gruß - Spargel