Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Plötzlicher Ölaustritt bei meinem Gti

kitschi 03.03.2008, 21:16
hi,
habe ma ne frage,
hmm und zwar habe ich vor kurzen einen P205gti gekauft,
als ich losfuhr sprizte aus noch unbekannter posi öl herraus habe das auto dann abgestellt und alles überprüft was möglich war!
habe aber leider nicht feststellen können, habe daraufhin die heimreise angetreten und keine weitern fehler anzeichen feststellen können!
mir ist bis heute unerklärlich was das war, habe bis jetzt nur gesehen das ungefähr von richtung getriebe gekommen sein müsste!

kann mir evtl. wer dabei helfen dieses problem zu lösen??

Mfg.
Stefan
Emma 03.03.2008, 21:24
Kontrolliere mal den Ölmeßstab. Der wird im Alter porös und dichtet dann nicht richtig ab. Wenn er sich während der Fahrt aus dem Rohr löst, bläst dann das Öl raus. Schau nach, ob er richtig fest sitzt.
kitschi 05.03.2008, 15:08
Hi, erstmal danke für die Antwort. Bist du eig. der einzige in dem Forum oder interessiert es sonst niemand, naja egal wenigstens du hast paar Vorschläge!!!
Also der Ölmeßstab ist es nicht, es kam von unten und hat mit richtigen druck gespritzt, Motorölstand ist ganz normal!
Das hat mich auch verwundert dachte am Anfang auch an den Stab aber das war es nicht, kann mir trotzdem nicht erklären was da sonst so spritzen könnte, wenn irgendwas am Getriebe wäre. wäre dies ja schon lang hinüber, oder nicht! Kann mir aber auch nicht vorstellen das es dann nach oben gespritzt hätte, für mich alles unbegreiflich!!!!

mfg
Peusche 05.03.2008, 15:15
Hast du Servolenkung? wenn ja könnte dies der fehler sein war bei meinem kumpel auch so da waren die leitungen und die pumpe defekt kann auch ziemlich teuer werden. Schau mal nach ob du noch genug servo öl hast. wenn du kein servo hast könnte es durchaus getriebe sein. Wieviel öl war das? jede menge oder nur ein "spritzer"?

gruß
kitschi 05.03.2008, 15:19
Hey, ich habe Servo funktioniert einwandfrei und Öl ist auch Top, es war aufjedenfall mehr als ein Spritzer, schätze mal so 0,5 Liter oder mehr....