Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 II 20A

Nischel012 20.12.2014, 21:34
Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich mal mein erstes Anliegen,

Habe heute meine Hintere Bremse erneuert (Trommel) also Bremszyl. und Backen usw.

Wollte danach wie üblich entlüften.. Hinten kein problem ging locker auf und zu, weil ja erneuert!

Vorne beide Entlüfterschrauben abgerissen aber auslaufen tut nix :/

seitdem ist aber der Pedaldruck viel niedriger da irgendein A.... in der Werkstatt mein Bremsflüssigkeitsbehälter raus gezogen hat-

Lange rede kurzer sinn,

Ist der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit wirklich nur (So zusagen) angesteckt an dem Bremskraftverstärker?

Kann es sein das der Pedaldruck schwächer als davor ist weil ich nur hinten entlüften konnte und vorne natürlich nicht und der Bremsflüssikeitsbehälter für 1min neben dem auto lag anstatt am Bremskraftverstärker?

Hab jetzt 2 neue Bremssättel vorne bestellt O.o hoffe er läuft wieder..

MfG Nico

und DANKE im Vorraus!!!
Monsieur R 12 21.12.2014, 00:04
Hallo,

Klare Antwort : Ja, da ist sicher noch Luft im System, da das System ja offen war. Das Reservoir(Bremsflüssigkeitsbehälter) ist in der Tat nur gesteckt, wie bei vielen Autos, in den Hauptbremszylinder, dieser ist mit dem BKV verschraubt.Test : mehrmals hintereinander Bremspedal betätigen, Druckpunkt dann weiter oben ? Gibt Pedal bei längerem Treten nach ? Wenn ja, s.o. Wenn Entlüfterschrauben nicht aufgehen wollen, nicht mit Gewalt probieren...mit Drahtbürste vorher reinigen, dann etwas Kriechöl aufsprühen, ggf. mit p u n k t g e n a u e r Flamme um den Entlüfter erhitzen, kurzer Hammerschlag kann auch nutzen, meist gehen die Entlüfter dann auf...Achtung, es gibt unterschiedliche Sättel.Zur Montage des Reservoirs verwende ich meist etwas Ate-Bremsenfett(blaue Tube), dann geht es meist sehr schön. Viel Freude am 205, LG
Nischel012 21.12.2014, 19:26
Zitat Zitat von Monsieur R 12 Beitrag anzeigen
Hallo,

Klare Antwort : Ja, da ist sicher noch Luft im System, da das System ja offen war. Das Reservoir(Bremsflüssigkeitsbehälter) ist in der Tat nur gesteckt, wie bei vielen Autos, in den Hauptbremszylinder, dieser ist mit dem BKV verschraubt.Test : mehrmals hintereinander Bremspedal betätigen, Druckpunkt dann weiter oben ? Gibt Pedal bei längerem Treten nach ? Wenn ja, s.o. Wenn Entlüfterschrauben nicht aufgehen wollen, nicht mit Gewalt probieren...mit Drahtbürste vorher reinigen, dann etwas Kriechöl aufsprühen, ggf. mit p u n k t g e n a u e r Flamme um den Entlüfter erhitzen, kurzer Hammerschlag kann auch nutzen, meist gehen die Entlüfter dann auf...Achtung, es gibt unterschiedliche Sättel.Zur Montage des Reservoirs verwende ich meist etwas Ate-Bremsenfett(blaue Tube), dann geht es meist sehr schön. Viel Freude am 205, LG

Danke sehr, ich habe ganz locker gezogen, dann ist der nippel abgebrochen.

Nagut habe jetzt 2 neue bremssättel bestellt. Wrrde die dann montieren und nochmal entlüften und alles nochmal korekkt einstellen.

Vielen dank!