Biete
Schlachtfest 205 20A/C II 1,1l 44kW
Moin.
Ich werden wohl meinen Franzosen zerlegen müssen, falls jemand von Euch Interessen an Teilen hat, mag er mich doch mal bitte anschreiben. Problem: TÜV (wirtschaftlicher Totalschaden, Achse vorne, Einspritzung?!). Zum Auto:
20A/C II 1,1l 44kW
Erstzulassung: 1990
Vor kurzem angeschafft:
Anlasser, Reifen, Pioneer Lautsprecher, Birnen, Wischer, Lenkstockschalter links
Interessant und in gutem Zustand:
Klappdach, Sitze,
Prinzipiell alles vorhanden, Zustand soweit ganz gut.
Ich möchte mal wissen, was so geboten wird oder ob ich die 180 vom Schrott nehmen soll.
MfG Baujahr90
Hoffe einer kauft ihn ganz und macht ihn sich wieder fertig
5 Jahre nur noch bis zum begehrten H-Kennzeichen und der sieht ja noch soweit echt gut aus.
Moment was genau fehlt denn dem Kleinen?
Einspritzung ? Das kann auch nur der ansauglufttemperaturgeber sein dann läuft er meist zu fett.
Und was hat der Tüver wegen der Achse gesagt? können doch meistens nur die Traggelenke im Querlenker sein.
Wo ist da der wirtschaftliche totalschaden?
Das ist wieder die Masche der Tüv-Prüfer alte Autos dem ahnungslosen Besitzer schlecht zu reden.
Ich würde an deiner stelle zu KÜS gehen die sind kompetend und haben ein Herz für alte Autos. 
Aber wenn du ihn schlachtest hätte ich gerne die Radkappen die suche ich für mein Indiana-Projekt O:-)

LG: Hans-Peter
Der Wagen startet sehr schlecht bis nicht, bereits in einem anderen Thread beschrieben.
Bzg. der Vorderachse müssen mehrere Teile neu, es handelt sich nicht nur um lager. Die Achse muss anschließend neu vermessen werden. Der TÜV Typ möchte ausnahmsweise die alten Karren nicht verschrotten, fährt selbst ein 80er T-Modell und einen 204er...
So is et...-.-
Hast du mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger erneuert?
Auch die Zündkerzen sowie die Zündkabel dürfen gerne mal getauscht werden.
Welcher Thread soll das sein ich habe nichts gefunden?!
Nochmal zur Vorderachse: Querlenker und Spurstangenkopf.
Ansonsten gibt es an der Schnulliachse nichts was kaputt gehen kann.
Aber wenn du ihn dennoch lieber schlachten als fahren willst nehm ich die radkappen. (ERNSTHAFT ich such die überall)
Gegenfrage: Wo steht denn das gute Stück?
Hi Baujahr 90,
falls du dich dann final entschliesst den Kleinen zu zerlegen, hätte ich Interesse an den Schachtleisten der Türen.
15 pro Stück!?
Grüße aus der Eifel
Na wie sieht's denn nun aus um den Kleinen?
Kommt er auf die Schlachtbank oder ins Schaufenster?
Das entscheidet der TÜV nächste Woche - bin mal gespannt.
Das könnte dich auch interessieren: