Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 Cti, problemhafte Gebrauchtteileversorgung

Unbekannt 16.08.2005, 10:06
---- hab ich nochmals im 205er-Bereich geposted ----

Hallo Peugeot-Freunde.

Ich habe mir vor einer Woche einen langgehegten Jugendtraum erfüllt und mir ein 92er Cabriolet mit 102 PS zugelegt.

Eine kurze Vorstellung beim Tüv ergab erstanlicherweise keine großen Mängel, die ich nicht selbst bei der Begutachtung des Fahrzeugs schon entdeckt hätte... Hut ab, ich wusste nicht, dass die Fahrzege beim Tüv dafür bekannt sind, wenig zu rosten... So sagte es mir zumindest der zuständige Prüfer.

Nuin aber zu meinen zwei Problemen :
1) Die Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze : Sie sind beschädigt und müssen entweder neu oder raus, damit ich den Segen des TüV's bekomme. Raus finde ich inakzeptabel, denn sie sehen verdammt gut aus. Alse andere rein. Ich würde gern gebrauchte Scheinwerfer einbauen, finde aber selbst bei ebay keine Scheinwerfer, die als solche speziell für den 205er Gti / Cti angeboten werden... Gibt es da baugleiche Teile aus dem PSA-Konzern, z.B. für andere Peugeot oder Citroen ?

2) Die Motorentlüftung / Kurbelwellengehäuseentlüftung (schwarzes Kunsstoffteil) ist gerissen und der Schlauch ist abgerissen, so dass meine Leerlaufdrehzahl unverschämt hoch ist. So bekomme ich natürlich keine AU. Hat jemand Erfahrung mit Kleben ? Oder wie heißt das Teil genau, wenn ich es beschaffen möchte ?

An dieser Stelle sag ich schonmal vielen Dank allen motivierten Lesern und wünsche uns allen Viel Spaß mit dem kleinen Löwen !

Stefan