Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Peugeot 1.9 GTI Griffe, optimale Wassertermperatur?
Peugeot 205 Forum
Peugeot 1.9 GTI Griffe, optimale Wassertermperatur?
Hey Leute, ich hab mir jetzt gerade meinen zweiten Peugeot 205 1.9 GTI Griffe gekauft, stelle aber fest dass nach 10 min Fahrzeit die Temperatur schon die 100° C Marke erreicht hat, das ist doch nicht normal oder? Zumindest kann ich mich nicht daran errinnern, dass mein alter das so hatte. Leider hab ich das Benutzerhandbuch nicht mitbekommen, deshalb weiss ich weder was für eine Betriebstemperatur noch in der norm liegt, noch anderweitiges in dieser Richtung. Was können die Schäden sein die dafür verantortlich sind? Thermostat und Wasserpumpe doch normalerweise oder?
LG
thermostat würde ich auch meinen,wenn es viel später öffnet.
wasserpumpe wird über zahnriemen mitangetrieben,sollte also beim zahnriemenwechsel schon mitgemacht worden sein,ausser es wurde gespart.
mach den thermostat neu lt anzeige sind so 70 ~80° normal das ist schon etwas fett auch wenn die anzeigen eh nicht so genau sind.
kannst aber auch am schlauch der zum kühler geht fühlen ob der heiss ist oder eiskalt denn der kalt bleibt dann macht der thermostat nicht auf.
2 Möglichkeiten hier, oder Luft im System oder Thermostat. Kühler Grund von was? warm oder kalt?
Das könnte dich auch interessieren: