Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Motorproblem des 205 cabrio Bj. 9.1992, 1124 ccm, 44 kW
Peugeot 205 Forum
Motorproblem des 205 cabrio Bj. 9.1992, 1124 ccm, 44 kW
Der Motor lauft gut, aber nach kurzem die Umdrehungen sinken fatal, während an dem oberem linken Winkel der Dial von Kraftstoffanzeige ein Zeichen (nr.12 von Seite 51, dort wird es genannt "Selbstdiagnose-Kontrollleuchte") leuchtet. Wenn ich das Kupplungspedal drucke und Gas gebe, regeneriert sich der Motor und nimmt wieder die richtige Dreh-Geschwindigkeit und das Signal erlöscht. Das passiert fast jede 4-6 Minuten.Ich bin etwa 30 km damit gefahren.
Das Auto (gerade gekauft) hat 120.000(?) km, und die Lambda Sonde wurde gewechselt, passiert ist trotzdem nichts.
Könnte jemand helfen?
leerlaufsteller könnte der schuldige sein ist aber nicht so einfach zu sagen wer weiss was da schon rumgespielt wurde oder verstellt.
Hallo
also das drosselklappenpoti würde ich auch tauschen
der schwarze kasten rechts an der multipoint
und wie der andere dir schon gesagt hat
mit dem leerlaufsteller auf jedenfall auch tauschen
aber zu 99%ist es der drosselklappenpoti wenn du den tauscht
hast du auch das kat symbol nicht mehr
fg
dazu sei gesagt:
das poti gibts einzelnt nur bei VW (war im golf 3 mit 1,8l 75 ps und auch 1,6l 75 ps verbaut die anlage)
um das einzustellen braucht man ein multimeter und die anleitung da muss man nach tabelle das ganze hintüddeln und das ist ein gedults akt.
An lok1 und 205m:
Vielen, vielen Dank!. Muchísimas gracias!!
Ich hoffe, das Teil zu finden, und auch dass in d. Werkstatt hier in Berlin es machen können werden
Carlosantonio
!Olá i denada
Ich würde nicht rumfackeln und gleich in eine Peugeot- oder Citroenwerkstatt gehen.
Saludos - Spargel
bringt auch nicht immer den gewünschten effect bei peugeot gibts das poti nicht einzelnt und die anleitungen zum einstellen kennt auch nicht mehr jeder.
am idialsten were es einmal ne neue gebrauchte einspritzeinheit zu nehmen wo man weiss das die es noch tut.
Das könnte dich auch interessieren: