cosmos78
03.03.2008, 12:03
Hallo liebe Freunde des Peugeot 205!
Ich habe am Wochenende in Frankreich einen Peugeot 205 Gti von 1988 gekauft. Leider von einem völligen Idioten, der mich belogen und betrogen hat aber das ist eine andere Geschichte.
Da die Karre so tief und hart ist konnte ich nur zwischen 100 und 120 km/h fahren und dabei fiel mir auf, das der Motor ständig ruckelt als ob er ausgehen will und dann aber doch weiter fährt. Der nette Herr vom ADAC konnte mir nicht helfen und so mußte ich dieses Ruckeln in Kauf nehmen und weiterfahren. Ich habe dann mal meine Sinne geschärft und versucht was zu hören und dabei fiel mir auf, das aus dem Bereich des Handschuhfachs im Moment des Ruckelns immer ein Schnalzen kam. Beim nachsehen entdeckte ich dann ein gelbes Relais. Ich habe dann mal beim Fahren meine Hand auf das Relais gehalten und siehe da, immer wenn das Ruckeln auftrat quietschte das Relais was ich hören und mit der Hand spüren konnte. Außerdem wurde es heiß!
Ich habe das Relais dann gegen ein anderes getauscht und der Fehler trat immer noch auf.
Frage 1) Was ist das für ein Relais? Ich habe den Wagen mal versucht ohne das Relais zu starten. Er ging kurz an und sofort wieder aus! Daher vermute ich das Relais ist entweder für die Kraftstoff oder die Einspritzpumpe.
Frage 2) Wo liegt der Fehler?
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich verspreche auch nie wieder meine Nebelscheinwerfer bei nicht Nebel anzumachen! Ich will doch nicht gehasst werden :-D