Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Motor springt erst nach 10 minuten an

chilla159 27.01.2009, 23:24
Guten Abend,
es gab dieses thema nun schon mehrmals habe aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.
Ich habe einen sehr geliebten Peugeot 205 look Baujahr 08/92 U-Kat und mit Vergaser, 1,0 und 33KW/45PS. Müsste ja reichen.

Folgendes Problem:
Bis letzte Woche gab es nie Probleme, er ist selbst bei den -20°C ohne probleme angesprungen was nichtmal ein Corsa geschafft hat.
Naja und seit kurzem springt er nicht mehr an wenn ich ihn das 1 mal am Tag anmache (Tageszeit egal) ich sitze 10 minuten im Auto bis er mal irgendwann anspringt ich versuche mit Gas geben, Shock etwas herrausziehen alles bringt nixs. Habe neue Zündkerzen gekauft mal sehen ob es nun geht. Welches Probleme könnte er sonst noch haben??
Bitte um Hilfe

MFG
Patrick S.
Unbekannt 28.01.2009, 12:04
Wieviel Km hat der Oldie denn runter?

Erstmal die Kerzen tauschen. Wenn das nix bringt, schau mal in den Verteilerdeckel rein:

evtl. Kontakte verzundert oder gar runtergebrannt,
Kohlestift im Deckel klemmt bzw. Feder lahm oder runtergearbeitet,
genau so wie evtl. der Schleifkontakt am Verteilerfinger.

Zündkabel-Kontakte an den Kerzen und am Verteilerdeckel ggf. reinigen. Genau so die Verbindung Zündspule-Verteilerdeckel.

Und dann sehen wir weiter.

Gruß - Spargel
chilla159 29.01.2009, 00:02
chilla159 schrieb:
Guten Abend,
es gab dieses thema nun schon mehrmals habe aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.
Ich habe einen sehr geliebten Peugeot 205 look Baujahr 08/92 U-Kat und mit Vergaser, 1,0 und 33KW/45PS. Müsste ja reichen.

Folgendes Problem:
Bis letzte Woche gab es nie Probleme, er ist selbst bei den -20°C ohne probleme angesprungen was nichtmal ein Corsa geschafft hat.
Naja und seit kurzem springt er nicht mehr an wenn ich ihn das 1 mal am Tag anmache (Tageszeit egal) ich sitze 10 minuten im Auto bis er mal irgendwann anspringt ich versuche mit Gas geben, Shock etwas herrausziehen alles bringt nixs. Habe neue Zündkerzen gekauft mal sehen ob es nun geht. Welches Probleme könnte er sonst noch haben??
Bitte um Hilfe

MFG
Patrick S.
Er hat jetzt 165.000tkm runter
Loti 29.01.2009, 22:52
Hy Patrick
Jedenfalls ist erwas kaputt gegangen da vorher ja alles lief
Was mich wundert ist das 1992 Peugeot keinen 205 mehr gebaut hat mit 33KW
1,0 l / 33 kW ( 45 PS) XV8 Baujahr 09/83-10/86
Ich habe eiene 205 mit 1,1 l / 44 kW ( 60 PS) TU1M Baujahr 09/89-06/96 KAT Bj 1991 der hat auch keinen Choke sondern Startautomatik und einer Benzin Einspritzung.
Da kann schlecht über deinen Fehler hier gesprochen werden wenn man nicht genau weiß was bei dir verbaut ist und was du für einen 205er du hast
Viele Grüße Loti
Lukullus 30.01.2009, 11:37
Ne, der 1.0 Liter wurde von 10/87 bis 09/98 gebaut und es gibt in Deutschland noch ganze 200 Stück...

Ich habe gesehen, Deine Daten sind aus Wiki. Dieses Selbstbau-Lexikon ist zwar super, aber nicht immer ganz zuverlässig, wenn man nicht die richtigen Quellen hat.