Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Motor geht manchmal beim Leerlauf aus!

off3nsive 18.12.2009, 07:59
Servus,

kurze Beschreibung da ich grad nur wenig Zeit habe!

Aktuelle ist noch, dass meine Beleuchtung im 205 flackert, sowie die Scheinwerfer.

Dazu ist jetzt gekommen, dass wenn ich Fahre und an einer Kurve oder Ampel im Leerlauf anrolle der Motor ausgeht, als wenn ich das Zündschloss aussschalte.

Bis jetzt ist mir das immer auf dem halben Weg ( 8km) zur Arbeit passiert, sprich wenn er warm geworden ist.

Quasi wenn ich die Kupplung tret und die Drehzahl sinkt geht er aus! es leuchtet erst die Batterie anzeige und dann alles. Motorkontrollleuchte bleibt kurz an wenn ich ihn Anlasse!

Ich hab nen 205 GR 1,1l 60 PS mit Vergaser.

Ich will morgen mal in ne Hobbywerkstatt und bräuchte Ideen wo man schauen kann!

Ich weiss nicht ob das am kalten Wetter liegt oder mit der flackernden Beleuchtung zu tun hat?

Massekabel evtl? hab die direkten vom Minuspol der Batterie schon überprüft.
LiMa? aber dann sollte doch schon während der Fahrt die Lampe leuchten!?

Ich tippe noch auf korrodierte Kontakte bei irgendwas!? was meint Ihr!

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß Frank

WAS ICH NOCH VEGESSEN HABE!
einmal im Leerlauf angekommen, bleibt der Motor an!
l0k1 18.12.2009, 12:33
das mit dem licht kann mit nem masseproblem zusammenhängen...

vom motor zur charosserie geht ein masse kabel da solltest du die punkte mal kontrollieren

hier is noch ne anleitung mit ein paar tips in sachen lichtmaschiene.... (wegen lichtflackern könnte an den kohlestiften liegen)

http://www.french-classics.de/viewto...ght=lima+check

wenn der motor so ausgeht kann es auch sein das was mit dem leerlaufsteller nicht passt ich hatte es das die schrauben sich gelöst hatten da ging er immer aus wenn man ihn nicht auf gass gehalten hat.

unterdruckschläuche solltst du dir auch mal sicherheitshalber anschauen.
off3nsive 19.12.2009, 16:16
habe den Fehler gefunden!
Unterdruckschläuche war der richtige Tipp!

habe mich vertan, hab Zentraleinsprizung und nicht Vergaser!!!

An der Haube von Luftkasten zu Einspritzung war ein "Zapfen" abgebrochen, wo Unterdruckschläuche hingehen!
Der Vorbesitzer hatte das mit Isolierband hingepfuscht! Genauso wie der Schlauch vom Motor (ich denke Öldämpfe) war in drei Teile mit Isolierband "abgedichtet" wurden.

Habe den Zapfen mit Epoxidharz wieder Bombenfest und dicht bekommen!

Die Undichtigkeit hatte man bei laufenden Motor zischen gehört.

Von der Haube ist ein Foto angehangen, mit noch abgebrochenen Anschluss!

Gruß off3n
l0k1 21.12.2009, 17:02
passiert schnell mal die plastik dinger werden mit der zeit verdammt brüchig...

das einfachse ist die stutzem aussem luftübertritt rauszuziehen ist da auch nur eingeklipt...

der schlauch für die verntieldeckel entlüftung ist bei jedem zweiten tu motor durch... ganz normal wenn die leute zu fauel sind ein paar ¤ für nen stück gummi auszugeben