Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum knacken beim lenken

luuu 23.07.2006, 20:03
hei bei meinm 205 gti ist schon wider wass kaput und zwar wenn es trausen richtick heis wird knackt mein lenkung beim einschlagen lenkgetribe ist neu köpfe auch kwerlencker sind auch ok dann kann es doch nur noch der stabi seijen oder ist dar noch wass anderes wass dar so gerusche machen kann ach so wenn mann über hubel stregen fert schepert es vorne gans schönn.luuu
Lukullus 24.07.2006, 17:39
Vllt. das untere Domstrebenlager?

Das wird doch auch beim Lenken mit bewegt, und wenn man über ne Holperstraße fährt, wird die Federung schließlich beansprucht?
Weiß aber nicht, wie man das prüfen/herausfinden kann. Vllt. mal aufbocken und an den Rädern rumwackeln, dranhängen etc.
camarero 26.07.2006, 06:30
Genau das selbe Prob habe ich auch. Seit einem viertelen Jahr um genau zu sein. War mal in der Werkstatt deswegen. Die meinten, dass Sie das so noch nicht hatten und sich auch nicht erklären können wo das "knacken" her kommt. Kontrolliert wurde alles und als i. O. Befunden. Die meinten nur, wenn es schlimmer werden sollte, soll ich doch doch bitte nochmal kommen. Also wahrscheinlich nix schlimmes. Nu dreh ich Musik auf, da hör ich´s nich :-D
309-amie 26.07.2006, 08:49
Hi!

Ich hatte das auch mal bei nem Auto. Knacken beim Lenken zuerst und dann wurde es immer schlimmer, dass wenn ich z.B. bei Autobahnauf- oder Abfahrt stärker eingeschlagen habe, dass das Auto fast selbst gefahren ist und ich fast keine kontrolle mehr hatte.

Bei mir waren es damals die Federbeinlager die nicht mehr funktioniert haben. In den Gummilagern sind echte Kugellager mit verbaut und wenn die kaputt sind oder der Gummi selbst ausgeschlagen ist- macht das Geräusche. Und: Besser wirds nicht! Also auf jeden Fall nachschauen. Oft ist es auch so, dass die Stoßdämpfer defekt sind, durch die defekten Stoßdämpfer werden die Federbeinlager auch defekt.

Oder auch schon mal geschaut, ob evtl. ne Feder gebrochen ist?

Alles schon dagewesen.

Wünsch dir viel Glück beim finden.

Ciao 309-amie
Lukullus 26.07.2006, 11:14
Lukullus schrieb:
Vllt. das untere Domstrebenlager?
Das ist doch auch das Federbeinlager, zumindest meinte ich die Lager der Stoßdämpfer... Da gibts ja oben eins und unten...

Manohman, ich vernehm zur Zeit auch ein seltsames Knacken, aber (im Moment) nur, wenn ich über größere Unebenheiten fahre sowie glaube ich beim Lenken. Muß das noch weiter beobachten.
Dann haben wir ja vllt. alle das selbe Problem.
:-(

Wenn das einer von Euch in die Hand nimmt: Bitte berichten!
:-)
luuu 26.07.2006, 18:17
also meine stosdämpfer sind ok muss einfach ma in die werkstat fahren ist nehmlich plöt kann nicht mer schneller als 160 faren weil sich dahn dass auto so anfengt zu eiern auf der strasse dass man es nicht mehr malten kann wen dann noch huppel dazu kommen dann und schüss!!!!!!!!
also wenn ein kumpel ma im stand die lenckung hin und her beweckt und ich dann meine hand an dehn stabi lege mercke ich genau wie der zitert also dass knacken auf niemt ist vileicht würcklich nur der stabi werde mich dann an noch ma melden wenn ich mer weis.luuu
Lukullus 02.08.2006, 15:18
Lukullus schrieb:
Manohman, ich vernehm zur Zeit auch ein seltsames Knacken, aber (im Moment) nur, wenn ich über größere Unebenheiten fahre sowie glaube ich beim Lenken. Muß das noch weiter beobachten.
Dann haben wir ja vllt. alle das selbe Problem.
:-(
Es gibt NUR Geräusche, wenn ich im eingeschlagenen Zustand über Unebenheiten fahre oder langsam bei Einparken eine Bordstein hochfahre. Beim Geradeauslauf höre ich gar nichts! Klingt wie als wäre was locker...? Und nur am linken Vorderrad.