Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Knack bzw. Klappergeräusche an der Vorderachse

Struppi208 21.12.2005, 11:14
Hallo

ich schon wieder,

habe vor kurzem beide Federbeindomlager und den linken Spurstangenkopf gewechselt, weil eine Werkstatt aufgrund von Knackgeräuschen an der Vorderachse mir einen solchen Kostenvoranschlag gemacht hat. Nur gut dass ich die Teile selber gewechselt und bei Ebay für kleines Geld gekauft habe. Das Problem besteht nämlich weiterhin. Die Domlager waren zwar absoluter Schrott gewesen aber daran lags wohl doch nicht. Das Knacken ist vorrangig auf schlechten Straßen und beim Gaswegnehmen bzw. schnellen Gasgeben zu hören und zu merken. Kann mir da jemand weiterhelfen. Glaube das sind wohl die Querlenker (Mist wieder den halben Tag unterm Auto liegen).
burmi 21.12.2005, 13:24
wenn Du schon alles was eventuell beweglich "abgerüttelt" hast, ist die Sache mit den Querlenkern am wahrscheinlichsten.
15at170mod 21.12.2005, 21:20
hallo. schade dass ich nicht mit der kiste fahren kann um mir das mal anzuhören...

also beim gasgeben und wegnehmen werden die querlenker und somit die querlenkerlager am meisten belastet.

also würd ich die mal überprüfen.

ähm noch was. wenn deine schaltung ab und an nicht mehr so gut geht könnte auch n motorlager oder ein getriebelager kaputt sein. wenn das was nicht mehr stimmt gibts auch geräusche (und ab und an schaltprobleme)

mfg 15at170mod
Struppi208 27.03.2006, 18:04
Hallo, da bin ich wieder

also habe jetzt die Querlenker getauscht und siehe da Ruhe ist.
Allerdings habe ich jetzt vor kurzen wieder mal ein Geräusch gehört ist aber nur beim sehr starken einlenken nach links zu hören. Also beim einlenken einmal und dann wieder beim Auslenken, hat da jemand einen Tipp.
Struppi208 10.04.2006, 11:01
Hallo,

habe jetzt beim Reifenwechsel mal nachgeschaut, und siehe da die Feder war nicht richtig im oberen Domlager. Das hätte wohl auch ins Auge gehen können.