Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Innenbeleuchtung

Jerry 20.06.2007, 00:19
N'Abend allerseits, bin neu hier und stelle sogleich meine erste Frage
Und zwar funktioniert die Innenbeleuchtung bei meinem 205 nicht, wenn ich die Tür öffne. Jetzt weiß ich aber nicht mal sicher, ob die das überhaupt können... ^^ Es ging noch nie, seit ich den hab, aber ansonsten könnte ich mir nicht erklären, wieso der Schalter sonst 3 Positionen haben sollte... Also ganz normal Dauerbetrieb funktioniert. Aber wenn ich ihn in die Mitte oder die andere Richtung drücke, bleibt er aus (weiß auch nicht mal, in welcher Position er bei offener Tür angeht).
Meiner ist ein XR 20C mit 44 KW und Baujahr 92. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab den schon seit 2,5 Jahren, hab mich aber nie drum gekümmert, bis ich dieses Forum entdeckt hab. Da dacht ich, ich frag einfach mal

Danke schonmal im Voraus.

PS. Super Forum!
Force406 20.06.2007, 06:01
Hallo Jerry,

Hast du schon mal die Glühlampe der Innenbeleuchtung
getauscht, oder die Sicherung gecheckt?

MfG Force406
Jerry 20.06.2007, 11:00
Nein, getauscht nicht, aber sie funktioniert ja! Wenn ich sie von Hand anmache, dann geht sie. Nur eben nicht die Funktion, dass sie bei offener Tür angeht.
Parci 20.06.2007, 11:43
Hallo, wenn du die Innenleuchte hast, bei der du das gesamte Glas bewegen musst, um zu schalten, ist sie in Mittelstellung auf Türkontakt!
Hast du denn mal den Türkontakt überprüft? Irgendwo an der Karosse muss ein Stift raus gucken, der vor der Tür gedrückt wird, wenn man sie schließt! Wenn der feststeckt, ist das Licht halt immer aus... (bzw. ausbauen und Verdrahtung überprüfen...)
Jerry 20.06.2007, 12:19
Hmm.. Hab mal geguckt, aber ich seh da nix ^^
Parci 20.06.2007, 13:26
dann kann es sein, das er diese Funktion garnicht hat! Der KOntakt müsste, wenn, auf der Seite des Schlosses sein, eher unten...
Jerry 20.06.2007, 14:00
Mhh wer weiß ^^ Aber is ja dann unlogisch, dass so ne Lampe drin ist mit 3 Stufen ^^ Vielleicht hab ich auch einfach nicht den Blick für sowas, was ich mir durchaus vorstellen kann... Aber ist auch nicht soo wichtig
Trotzdem danke
Parci 20.06.2007, 14:04
Ich stell heute Abend mal ein Bild rein, wie das Teil aussehen müsste....
Jerry 20.06.2007, 14:51
Alles klar, danke schön
roporsche 20.06.2007, 15:20
Parci schrieb:
dann kann es sein, das er diese Funktion garnicht hat! Der KOntakt müsste, wenn, auf der Seite des Schlosses sein, eher unten...
Zwischen oberem u. unterem Türscharnier. Nähe Gummischlauch für die Speaker u. ZV. 8-)