Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum ganz viele Probleme auf ein Mal ( Baterie, Lichtmaschine,usw.)

zwen 13.09.2007, 18:00
Hallo ich habe seit 3 Monaten einen 205 GRD geerbt und dann ging vor 2 1/2 Monaten die Kontrollleuchte für die Baterie an. Ich bin seit dem locker 3000km gefahren und hatte keine Probleme. Nun habe ich aber einmal vergessen das Licht aus zu machen und die Baterie war naturlich alle. Ich hab mich dann brücken lassen und bin dann ca eine 3/4Std. rumgefahren und dann ist erst der Scheibenwischer dann die Blinker ausgegangen bzw. gingen nicht mehr an. Dann wurden die Scheinwerfer immer dunkler und dann ging der Motor aus. Als ich nochmal gebrückt habe lief er dann wieder 3 min. und ging dann wieder aus.
Dann haben wir in abgeschlebt.
Was kann das sein hat jemand einen Tipp wie ich sicher sein kann was kaputt ist weil ich nicht viel kohle hab um viel neu zu kaufen.
Achso die Tachobeleuchtung ist auch kaputt, deswegen meinte jemand das es ein Masseschluss zur Baterieleuchte sein kann.
Ich hoffe man versteht das Problem

Gruß Sven
freak99 13.09.2007, 18:58
Hallo,

hört sich fast nach Lichtmaschine an die läd die Batterie nicht mehr richtig und liefert nicht mehr genug Strom für die Weiterfahrt. Lade doch mal die Batterie wieder auf also nicht brücken wenn dein Wagen dann ne längere Zeit also ein paar kilometer fährt und dann aus geht ist es auf jeden Fall die Lichtmaschine. Wenn der Motor dann auch wieder nur 2 min läuft könnte auch die Batterie gehimmelt sein.

Gruß
Frank
Unbekannt 14.09.2007, 16:26
Wie lange stand der Wagen, bevor Du ihn geerbt hast? Dem Symptom nach hat freak99 recht. Ich würde aber auch die Batterie prüfen lassen (dauert 1 Minute). Die kann durch längeres Stehen und Wiederaufladen nach Tiefentladung zusammengebrochen sein. so daß hier ein Fehler in den anderen greift.

Falls Du eine Lima brauchst, habe ich eine hier.

Gruß - Spargel
zwen 17.09.2007, 16:20
Hi Spargel
Was würde den die Lima kosten und kann ich die mit ein wenig technischem verständniss selbst einbauen?
Gruß Sven
Unbekannt 18.09.2007, 10:59
Hallo Zwen,

LiMa 50 Ampere, Motor XUD7 1,8 Diesel oder XUD9Y 2,0 Diesel?
Habe ich das richtig? Wenn es diese ist: Für 99,90 hast Du Sie vor der Türe liegen.

Falls es eine andere ist - auch kein Problem, da brauche ich 2 Tage dafür.

Selber tauschen: Wenn Du ein Rad runter und wieder rauf kriegst und eine Wohnzimmerlampe anschließen kannst, klappt das schon.

Gruß - Spargel