Peugeot 205 Forum
frontstoßstange
Hallo,
Habe gestern meinen 'neuen gebrauchten' abgeholt. Der Pug ist komplett verspoilert (Front, Schweller, Heck + Flügel). Darauf war ich nicht unbedingt scharf, hab es aber gern als Extra dazu genommen.
Nicht witzig finde ich allerdings die geringe Bodenfreiheit des Frontspoilers, der extrem schnell aufsetzt.
Aus dem genannten Grund möchte ich das Teil schleunigst loswerden. Leider ist der Spoiler nicht nur 'angehängt' sondern ersetzt die Stoßstange...
Jetzt (endlich) meine Frage!
Ich würde gern einen Spoiler vom Gti anbauen (damit die Optik stimmig bleibt). Liege ich richtig mit der Annahme, dass der einfach unter die Originalstoßstange geschraubt kommt ?
Dann würde ich mir nämlich erstmal 'ne Stoßstange vom Schrott besorgen, und mich auf die Lauer legen ... die Gti Schürzen sind ja leider selten und teurer ... aber ich hab Zeit.
MfG
Pitje_Pug
Hi
Ich kann dir leider auch nicht soviel dazu sagen, denke aber das dass nicht so schwer sein sollte das auszutauschen!
Könntest ja mal Bilder machen wie der wagen zur zeit ausschaut, eventuel willst du die alten teile ja verkaufen wenn du einen ersatz gefunden hast?
M.F.G. Peugerati
...hab grad einem ebay-angebot entnommen, dass die original-stoßßstange nicht für den gti geeignet ist.
hört sich so an, als ob ich dann gleich die komplette gti-front bräuchte.
...irgend jemand hier wird das ja wissen...
ich kann bei gelegenheit auch mal bilder machen.
auch wenn ich selbst das teil nicht brauche, werd' ich den spoiler angesichts der neupreise, die für sowas aufgerufen werden, allerdings nicht für lau weggeben.
mfg
pitje
Setz mal ein Bild von Deiner Front hier rein, vielleicht kann ich Dir einen Tip geben, wie Du das Teil "TÜV-verträglich" ohne teuren Teilekauf abändern kannst.
Gruß - Spargel
@ spargel: mein Problem ist nicht der TÜV (der Spoiler ist bereits eingetragen) sondern die Bodenfreiheit. Als ich den Wagen abgeholt habe, wollte ich kurz in eine Haltebucht fahren, um was am Navi einzustellen ... SCHRAP ...
Da hab ich keine Lust auf ...
mfg
Pitje
P.S.: Wer sich eine ungerfähre Vorstellung verschaffen möchte kann bei einem bekannten Internetauktionshaus nach "Frontstoßstange Tox-Design" schauen ... nicht 100%ig identisch aber nahe dran...
Ich meinte TÜV-verträglich nur wegen der ABE.
Um Dir Umbautips für Deine Stoßstange zu geben, werde ich aber nicht meine Zeit mit Internetsuche verbringen.
Gruß - Spargel
@spargel: der hinweis war eigentlich mehr für diejenigen (z.B. peugerati) gedacht, die sich möglicherweise dafür interessieren, wie der spoiler aussieht und weniger als aufforderung deine wertvolle zeit zu verschwenden ...
munter bleiben!
pitje
p.s.: wie sieht das denn nun aus mit der stoßstange?
hat der gti definitiv 'ne andere ?
pitje_pug: ich hab an meinem "normalo-pug" auch GTI-Schürzen drangeschraubt, da brauchst Du keine extra GTI-Stoßstange!!!
Und Du liegst sonst richtig.
1. Die Schürzen werden einfach an die Stoßstange geknipst, geschraubt oder mit Kabelbindern festgemacht (das kannst Du Dir aussuchen, da Ösen vorhanden sind).
2. Die GTI-Schürzen sind rar. Bis ich beide hatte verging ein dreiviertel Jahr. Hab für die vordere (ebay) 25 EUR und für die hintere (im Netz gefunden) für 30 EUR gekauft.
Viel Glück!!!
@Lukullus: Genau das wollte ich hören !
Dann gibt's erstmal 'ne günstige Stoßstange vom Schrott ... oder von i-bäh und die Schürze vom GTI kommt später.
Ich brauch ja nur die vordere ... gegen die restlichen Spoiler und die Heckschürze hab' ich ja nichts und ich denke die Optik wird mit der GTI Schürze auch stimmig sein.
Besten Dank!
Gruß
Pitje
Das könnte dich auch interessieren: