Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Frage zu Scheinwerfer

zedthefrea 08.10.2008, 11:20
Hi, und zwar habe ich bei ebay einen gebrauchten Front-Scheinwerfer für nen Peugeot 205 ersteigert. Habe darauf geachtet, dass es diesmal einer mit H4 ist, da ich im Moment noch einen ohne drin habe, da ich das erste mal nicht drauf geachtet hatte. Nun konnte mir der Verkäufer aber nicht genau sagen ob der 205er GTI aus dem der Scheinwerfer ist schon hydraulische LWR oder noch manuelle hatte und ich nun nicht genau weiß ob der dann mit meiner hydraulischen LWR funktioniert.
Wie genau sieht denn der unterschied am Scheinwerfer aus zwischen manueller und hydraulischer LWR, gibts da ein einfaches Merkmal wo man das unterscheiden kann?

Vielen Dank
Lukullus 10.10.2008, 16:33
Mmh, das Gegenteil zu manuell ist eigentlich automatisch. Soweit ich weiss, liegt an allen LWR eine Kabel an mit einer Flüssigkeit drin -> also hydraulisch.
Die Verstellung wird durch diesen schwegängigen Dreh-Regler bewerkstelligt. Da ist nix automatisch - reine Handarbeit :-D
bugpe 11.10.2008, 09:54
Es gibt auch eine Verstellung mittels Hebel direkt am Scheinwerfer.
Die habe von einem Schrott 205 übernommen,
passt Plug und Play und geht nicht mehr kaputt :-D .
Die Scheinwerfer sind in dieser Hinsicht gleich.
Lukullus 13.10.2008, 10:53
bugpe schrieb:
Es gibt auch eine Verstellung mittels Hebel direkt am Scheinwerfer.
... es gibt beides.
Ich musste dann aber irgendwann auch auf diese manuelle Hebel-Verstellung zurückgreifen, da die LWR über den Dreh-Regler nicht mehr funktionierte (Kabel waren am Scheinwerferansatz abkorrodiert).