Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Eventuell nur eine Falsche Hubraumangabe?
Peugeot 205 Forum
Eventuell nur eine Falsche Hubraumangabe?
Hallo an alle,
Bei mir im Brief steht als Hubraum 1116ccm (TU1M). Zu diesem Motor finde ich nichts im Netz. Müsste da nicht normalerweise 1124ccm stehen? 8ccm machen von den Werten her keinen Unterscheid, könnten aber bei der Suche nach Ersatzteilen durchaus ein Problem werden, wenn augenscheinlich gleiche Motoren mit nur marginalen Unterschieden plötzlich verschiedene Teile verbaut haben, die sich auf den ersten Blick nicht unterscheiden.
Gab es diesen Motor tatsächlich, oder wird hier nur ein Schreibfehler vorliegen?
Ist der vielleicht mal fuer ein anderes EU-Land gebaut worden? Kennst du die Historie des Fahrzeugs?
Gruss
Sascha
Genau das habe ich mich auch gefragt! Ich kenne die exakte Historie des Autos "noch" nicht. Habe ihn nun über einen Bekannten vermittelt bekommen und hole ihn erst Ende des Monats ab, da ich momentan noch im Krankenhaus bin.
Was ich weiß, daß es der Erstbesitz einer alten Dame ist. Mein Bekannter kennt das Auto demnach seit je her. Mal sehen, was sie mir dazu sagen kann wenn ich den alten 205er abhole.
Sie ist in den letzten 26 Jahren damit lediglich 15.200 Kilometer gefahren...
Schreib doch mal die gesamte Fahrzeugidentifikationsnummer rein dann kann ich mal in der Servicebox suchen.
Das kannst du ruhig machen denn mit der VIN kann niemand etwas anfangen.
VF320CHD22******?
Ja, stimmt auch wieder... Bis auf Polizisten und TÜVer 
Hier ist sie: VF320CHD223737650
Danke!
Mahlzeit ,
nach dem Brief hast du eine echte RARITÄT. Aber leider gibt es den nicht, da K44/6200 eindeutig mit 1124cm³ ausgewiesen ist.
Oder die ältere Dame war so schlau und hat den Zylinderkopf auf Zehntel abfräsen lassen und mit Gutachten eine Änderung des Briefes vorgenommen. Whooo das ist dann Maßarbeit.
@Schrauber: das hat die bestommt gemacht... bei der laufleistung:-)...
@Lenny: Gratuliere zu dem "Fund"...der is janoch nich mal richtig eingefahren:-)... hoffentlich wurde er trotzdem anständig gewartet.
Das könnte dich auch interessieren: