Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Einspritzanlage komplett neu einstellen?

Doerk 27.12.2006, 21:36
War heute beim Schrotti, und hab ne sehr gut erhaltende Einspritzanlage für 50Euro gekauft. Wollte gerade den Leerlaufstellmotor ausbauen, kamm mein Vater zu mir.
Er sagte zu mir, bau doch die ganze Einspritzanlage um(Wollte ich eigentlich nicht). Nach vielen hin und her hab es doch gemacht.
Nach ca. 3 Stunden war ich dann endlich fertig. Motor starten. Der wollte anfangs nicht, ist aber klar, weil kein Sprit da war.
Nach ein paar mal orgeln sprang er dann an.
Im Standgas läuft der zu hoch und unsauber. Bin dann erst mal damit gefahren. Beim Fahren läuft der sehr ruhig, nur im Standgas läuft der zu hoch und unsauber.
Was kann ich jetzt noch machen, sodass er im Stand auch ruhig läuft? Wenn ich nach peugeot fahren muss, mit wie viel
Geld muss ich dann rechnen, um die ganze anlage neu einzustellen?

Gruß
Dirk
Doerk 28.12.2006, 18:47
So Leute, jetzt brauch ich echt dringend eure Hilfe, Bitte.
Wollte heute morgen mit meinem Auto zur City fahren. Daraus wurde erst mal nichts mit. Also Auto eingestiegen und starten. Ging nicht. Der war nur am Orgeln und am Stinken wie eine Sau.
Nach etwa 15 Startversuchen ging er endlich wie ein TRÄCKER an.
Der lief aber immer noch so unsauber. Auspuffgeräusch sehr unsauber, als wäre der kaputt. Bin dann einfach mal gefahren. Wenn ich in denn nächsten Gang schalte, geht das Gas erst ganz langsam zurück, manchmal gibt der selber Gas. Wenn der Motor dann einmal Warm ist, läuft der ganz normal.
Was kann es sein? Ist die Einspritzanlage defekt? Mein Vater sagt mir die ganze Zeit, das kommt schon, dass muss sich erst mal einfahren und finden. Das glaub ich nicht. Möchte am liebsten meine alte Einspritzanlage einbauen.
Möchte auch nicht zur Werkstatt, weil dann kostet es sofort.

HILFE
CJFahrer 28.12.2006, 19:01
Hallo, fahr doch mal zu einem BOSCH Dienst und lass für einen 5er den Fehlerspeicher auslesen. Das wird wahrscheinlich anzeigen, dass ein Fehler mit "Lastverstellung" oder so ähnlich ausgelesen wird. Das ist dann das Drosselklappenpoti. Bau dann die Anlage wieder ein, die vorher drin war. Du kannst auch versuchen am Drosselklappenpoti etwas rumzupfuschen, das geht aber meist in die Hose. Sollte der Fehler nicht mit der Lastverstellung zu tun haben, sprüh mal bei Leerlauf den Fuß der Zentraleinspritzung mit Bremsenreiniger ab. Wenn der Motor dann höher läuft, zieht er über den Fuß Fremdluft. Dann musst du nur die Dichtung erneuern. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass bei dem Problem, dass du beschreibst das Steuergerät flöten war. Aber das können die dir bei BOSCH genau sagen. Steuergerät kannst du von mir für 25,- haben, wenn du eines von BOSCH und für TU1 Motor brauchst.

mfG CJFahrer
Doerk 28.12.2006, 19:13
Danke für deine Antwort. Werd erstmal nach Bosch fahren.

Werd mich dann melden.
Doerk 30.12.2006, 09:53
Fehler wurde gefunden. Ich hatte den Unterdruckschlauch defekt.

Das war alles.