Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum automatik getrieb schaltet nicht hoch, warum

dean-lee01 13.12.2015, 16:59
hallo freunde,
mein 205er 1,9 automatic schaltet nicht vom 1. gang hoch in den 2,3,4 gang ! habe auch keine erklärung für
info - motor plus getrieb war ein austasusch gewesen, der vorbesitzer sagte nur das der sein wagen damals mit ca. 50 km/h nach einem aufprall zum stillstand kam ! ( und ich habe diesen motor komplett mit geetriebe in meinen 205er eingebaut - war der identische motor!!
nun frage ich mich sind es die fangbänder im drehmoment wandler oder ist das getriebe komplett im eimer. das auto tut fahren im 1. wahlgang und 2. wahlgang und im auch im D- gang, nur schaltet es im D- gang nicht mehr weiter in die darauf folgenden gänge, weiss einer warum- oder kann mir weiterhelfen bitte-
achso das automatik öl wurde zwar auch erneuert
muuss ein austausch getriebe her' wenn ja wie teuer wäre der spass und
reicht es wenn ich das getriebe mal durchchecken lasse.
oder sollte icgh nur den wandler mal kontrollieren lassen ob er im eimer ist ?
danke im vorfeld leute
Pipes210181 14.12.2015, 08:08
Das Problem liegt meistens weder am Wandler als viel mehr am Hydraulikblock an dem die Leitungen verstopft sind.
Ich schlage vor diesen mal zu zerlegen zu reinigen und dann das ganze nochmal zu versuchen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Automatikgetriebe 4HP14-Hydraulikblock-06.jpg 

Hits:	7 

Größe:	88,7 KB 

ID:	22040
Über Facebook kann ich dir darüber sogar eine PDF-Datei schicken zur überholung.
Darfst dich dort auch gerne in meiner Gruppe anmelden
https://www.facebook.com/groups/687454654681013/
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	205 Society Deutschland F.jpg 

Hits:	4 

Größe:	95,3 KB 

ID:	22041
dean-lee01 01.01.2016, 14:07
ich danke echt herzlichst, werde ich demnächst angehn. nur hab ich die woche bemerkt das das auomatik getriebe, auch im leerlauf also in N stellung auch nach vorne fahren tut, leider fährt er auch nicht mehr im rükwärtsgang, das heisst das dass er dauerhaft im dauergang ist- ich werde ihn erstmal ausbauen im nächsten monat, sprich februar dan sollte zumindestens klar sein was es ist, hoffe ich. danke dir nochmals für den tipp-werds versuchen :-))
dean-lee01 01.01.2016, 14:22
ok hab mich an in deiner gruppe angemeldet eben- (anfrage versendet )