Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Ausbau Antriebswelle rechts

LKW205 03.09.2005, 19:31
Hallo,
als Neuling habe ich eine Frage zum Ausbau der Antriebswellen; in meinem Falle rechts, also die lange mit (Zwischenlager?).
Ich den Achsschenkel ausgehängt, das Wellenende hängt hier schon frei. Dann die beiden Muttern am Zwischenlager entfernt.
Und nun meine Frage: Was fehlt noch, denn die Antriebswelle läßt sich mit normalen Kraftaufwand nicht herausziehen??
Im Voraus vielen Dank,
MfG Willi
LKW205 05.09.2005, 19:06
Nach interessanten Begrüßungszeremonien der tiefer breiter schneller lauter Fraktion mit Bassreflexantriebshilfen scheinen in diesem Forum auch die Techniker in der Minderheit zu sein oder trauen sich nicht, etwas eventuel nicht 100% Fundiertes beizutragen.

Doch hier auch die Lösung meines Problemes
Da ich keine Chance auf Antwort hier fand, rief ich den freundlichen Peugeotmeister an.
Ja, ich habe wohl alle Schrauben gelößt und die Antriebswelle sollte nun lose sein.
So habe ich einen Stielfeilkloben, groß, zwischen Diff und Zwischenlager an die Antriebswelle geschraubt und einige kraftvolle Schläge in Richtung Rad getätigt. Und siehe da, sie bewegt sich doch. Das leicht angelaufene, angeschmutzte Mittellager war der Verursacher der Verklemmtheit.

MfG. Willi
PremiumX 05.09.2005, 20:56
Hallo Willi! Also erstmal was zu deinem Verdacht:
LKW205 schrieb:
Nach interessanten Begrüßungszeremonien der tiefer breiter schneller lauter Fraktion mit Bassreflexantriebshilfen scheinen in diesem Forum auch die Techniker in der Minderheit zu sein oder trauen sich nicht, etwas eventuel nicht 100% Fundiertes beizutragen.

Diese Fraktion ist hier eindeutig in der Unterzahl!!!
Der harte Kern dieses Forums ist technisch glaube ich ziemlich gut in schuss!!!!Leider müssen viele von uns arbeiten und können deshalb nicht alle zehn min nachsehen was für neue Thems drin sind!!
Und jetzt zu deinem anderen Problem: Es gibt viele Wellen und viele Zwischenlager die meistens auf verschiedene Weise ausgebaut werden!! Du jedoch hast nicht mal angegeben was für ein Fahrzeug du reperieren möchtest!!! Deswegen bestimmt auch die wenigen(0) Kommentare!!!
Aber das nächste mal werden wir dir bestimmt weiter helfen!!
MfG PremiumX
LKW205 05.09.2005, 23:58
gerade ist meine Antwort im Nirvana verschwunden..... also nochmal:

Hallo, ganz so einfach ist das mit der Antwort nun nicht:
48 Stunden sind 288x 10Minuten und die Zeit von am Wochenende zwischen Samstagabend und Sonntag darf man in vielen Foren als Topzeit sehen.

Natürlich gibt es viele Wellen und Lager - aber doch wohl nur eine rechte Antriebswelle im wohl richtigen Forumabteil 205?!

Genug der Gegengegenreden.

So freue ich mich nach dem Gesagten auf die technische Hilfe und eine gute Zusammenarbeit.

MfG. Willi

PS.
Ich halte die technischen Foren für eine tolle Errungenschaft der Neuzeit. Es ermöglicht uns Hobbyschraubern gemeinsame Erfahrungen zu machen und nicht jeder muß gleiches Leergeld bezahlen.