Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Antriebswellen / Achsmanschetten

nagash 29.08.2008, 17:19
Hallo,

hatte meinen 205 GT in einer Werkstatt auf der Bühne und habe gesehen, dass beide Achsmanschetten gerissen sind und dort sehr viel Öl austritt. Der Mechaniker meinte die müssten neu + neue Antriebswellen. Würde sich inkl Arbeitszeit auf 350? belaufen.

Was sagt ihr dazu? Soviel will ich garnicht in den Wagen reinstecken, denkt ihr das geht noch billiger? Wie siehts aus mit selbermachen? Wer hat das schonmal gemacht?

Danke für eure Antworten

Gruss,
Domme
Parci 29.08.2008, 20:05
Also ich find 350? echt günstig!!! Würde mit mehr rechnen...

Du kannst es natürlich auch selber machen, aber ist nicht so easy!
Unbekannt 31.08.2008, 13:23
Hi Domme,

das Selbermachen ist eigentlich keine Ingenieurswissenschaft, wenn Deine Werkzeugkiste nicht gerade mal aus nur einem Schraubendreher besteht.

Die Wellen könnte ich Dir besorgen - schätze mal ca. 150,- für beide.

Gruß - Spargel
nagash 31.08.2008, 23:24
Mal ne Frage dazu:
"Nur" weil die Manschetten durch sind und das ganze Fett (ist ja kein Öl) austritt, müssen deswegen auch die Wellen neu!? Reicht es da nicht einfach die Achsmanschetten zu wecheln und neues Fett zu nehmen?

Es quietscht und scharrt in den Kurven von Tag zu Tag mehr

Gruss
Parci 01.09.2008, 07:51
Hallo.

wenn es quietscht und "scharrt" kannst Du davon ausgehen das die Gelenke schon länger trocken laufen und mit Sicherheit auch schon SChmutz von der Straße aufgenommen haben (ist ja kein schützenden Fett vorhanden...). Du kannst es erstmal nur mit neun Manschetten probieren, aber dann wirst Du doppelte Arbeit haben!!
BruceLoy 07.09.2008, 13:04
falls es noch aktuell ist.
Tausch die achsen mit, wie spargel schon sagte die kosten komplett um die 150 euro. Wenn du nur die Manschetten tauschst musst du so oder so die Achsen auseinenander bauen und dann machst du neue manschetten rein und hast die gleiche arbeit später noch einmal. Lieber investierst du jetzt ein wenig mehr und hast danach lange zeit ruhe.