Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 205 benzinpumpe läuft nur manchmal

Patrick205 31.01.2010, 09:23
Hi

Ich fahre einen 205 Look 1.1 Benzin, 60ps Baujahr 90

und habe das Problem das mein 205 manchmal nicht angeht Sicherungen überprüft Masse gereinigt nichts

Wenn ich die Zündung anmache dann höre ich es klicken aber die benzinpumpe gibt kein Geräusch trete ich aufs Gaspedal dann springt die Pumpe kurz an aber anspringen tut er trotzdem nicht.
Gestern bin ich 30 km gefahren ohne Probleme gehe beim Supermarkt rein komme raus will starten
nichts er er springt nicht an benzinpumpe gibt kein Geräusch

Woran kann das liegen neues Relais oder sowas ??

Währe über eure Hilfe sehr dankbar

MfG Patrick
Emma 31.01.2010, 10:37
Rücksitzbank wegbauen, Stromversorgung prüfen. Wenn Zündung angemacht wird, muß ca. 5 sek. 12V anliegen.
l0k1 31.01.2010, 14:18
vorne im motorraum wenn man vorm auto steht oben rechts hinterm doom da ist ein kasten da drinne oder daneben müsste das relai für die pumpe sein.
Patrick205 08.02.2010, 08:40
Moin

ich bin's mal wieder

nachdem ich das Relais ausgetauscht habe lief er wieder 2 Wochen
war ja auch wieder wärmer
heute wieder -7 Grad und er springt wieder nicht an
Relais ausgetauscht jetzt läuft er wieder

woran kann das liegen das das Relais ständig kaputt ist

was genau für ein Relais muss das denn sein nicht das der schrauber da ein falsches reinsetzt

oder friert das Relais ein bei den minusgraden

Kenn mich mit Autos nicht so wirklich aus bin mehr so der Büromensch freue mich deswegen über jede Antwort
l0k1 08.02.2010, 15:05
eigendlich sollte das nix besonderes sein das schaltet ja nur durch sobald das relai bestrohmt wird (steuerstrohmkreis) schaltet das durch zur spritpumpe.

solange das nicht im wasser absäuft sollte das eigendlich keine probleme machen kann höchstens sein das der stecker etwas oxidiert ist.

kontakte reinigen bzw nen "neuer" nicht oxidierter stecker könnte da vielleicht helfen.

ist leider so ein problem bei den 205ern da vergammeln gerne mal stecker.
Force406 08.02.2010, 16:27
Patrick205 schrieb:
Moin

(...)

woran kann das liegen das das Relais ständig kaputt ist

was genau für ein Relais muss das denn sein nicht das der schrauber da ein falsches reinsetzt
Ich würde die 20 Jahre alte Benzinpumpe einfach mal erneuern ;-)
Die hat vermutlich große Abrissfunken an den Kohlen durch ihr Alter.
Das verursacht Spannungsspitzen, die die Schalt-Kontakte des Arbeits-Stromkreises wegbrennen.

Also: Neue Pumpe + Relais.

MfG Force406
cseipel 09.02.2010, 18:17
Hey! Habe genau das gleiche Problem! Relaiswechsel ruhe, nach 2 wochen das gleiche theater...habe 25A relais drinne....Ich tausche einfach die beiden relais im motorraum untereinander, sobal der fehler da ist. das hilft immer....keine ahnung woran es liegt....
fred20 15.02.2010, 19:50
Hallo, ich hab selbiges Problem: Motor springt nicht an, Verdacht auf defekte Benzinpumpe.
Auto ist ein 205er 1.1 44kW, BJ 04/90. Einspritzer + Kat.

Emma schrieb:
Rücksitzbank wegbauen, Stromversorgung prüfen. Wenn Zündung angemacht wird, muß ca. 5 sek. 12V anliegen.
Wo genau ist jetzt die Benzinpumpe? Ich habe auf der Rücksitzbank zwei kreisrunde Abdeckungen siehe: Foto Rücksitzbank

Ich habe jetzt beim oberen, also größeren Loch, mit einem Multimeter gemessen, mit folgendem Ergebnis:

Bei Zündung an: 0 Volt.
Beim Anlassen ca 9 Volt

Tja, was sagt mir das? Was ist eigentlich das zweite Loch?

2. Frage)

Welches von den beiden lila Relais ist für die Kraftstoffpumpe? siehe Foto: Motoraum Foto
Links, rechts, oder gar keines?

Ich habe mein Anliegen heute schon auf Motor-Talk gepostet aber erst jetzt diesen Thread gefunden.

Ich möchte gerne Gewissheit haben, ob die Benzinpumpe oder nur das Relais defekt ist.

Danke sehr. Ich bräuchte da wirklich Hilfe!
Freddy.
l0k1 15.02.2010, 20:00
9 V ist etwas wenig....

die pumpe wird nur kurz angesteuert wenn die zündung angeht...

das wo die schläuche rangehen ist die spritpumpe das andere ist der schwimmer für deine tankanzeige.

nim dir doch mal 2 lange strippen und geh damit direckt an die pumpe wenn die dann richtig läuft sollte die wohl ok sein...
fred20 15.02.2010, 22:33
l0k1 schrieb:
9 V ist etwas wenig....

die pumpe wird nur kurz angesteuert wenn die zündung angeht...

das wo die schläuche rangehen ist die spritpumpe das andere ist der schwimmer für deine tankanzeige.
Okay, dann habe ich an der richtigen Stelle gemessen.

nim dir doch mal 2 lange strippen und geh damit direckt an die pumpe wenn die dann richtig läuft sollte die wohl ok sein...
Verstehe ich nicht ganz. Ich soll die Kabel direkt vom Relais zur Pumpe als Test verbinden? Und woher weiß ich, was Plus und Minus ist, beim Relais und beim Stecker?

Andere Frage: Kann man eine Benzinpumpe selber zuhause austauschen? Also ohne Hebebühne etc.?

Danke.
Gruß