Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 2008 Forum Seit Donnerstag nun im Besitz des Peugeot 2008

steppel 08.02.2014, 14:04
hallo an alle gleichgesinnten
habe nun seit donnerstag den peugeot 2008 in alure ausstattung mit 120 ps benzin motor in meinem besitz.werde zu gegebener zeit über meine erfahrungen hier berrichten.erster eindruck ist schon mehr als positiv.sitzposition,trotz eine klasse niedriger besser als im peugeot 308 sw.zwar etwas beengter speziell im türberreich,aber dafür höherer einstieg und bessere rundumsicht.alles andere nach den ersten kilometern.
gruß
stephan
huebie 04.03.2014, 10:53
Ich selbst fahre ja einen 508GT, meine Eltern fahren allerdings seit drei Monaten einen 2008 Allure 92 EGS. Bin das Fahrzeug jetzt schon einige Male gefahren.
--> ein flottes "Wägelchen", ich hätte es mit nur 92 PS eigentlich deutlich "zäher" erwartet.
--> Der Verbrauch ist gigantisch, beim ersten Mal Tanken hat er gerade mal 5,04 Liter gebraucht. Der zweite Verbrauchswert lag mit 4,72 sogar noch darunter. (beide Male mit viel Stadtverkehr)
--> Der Händler hat das Fahrzeug übrigens für kleines Geld mit Allwetterreifen (Goodyear)ausgeliefert.

Bisher gibt es wirklich keinen Anlass zur Kritik.
steppel 05.03.2014, 18:45
hallo
das wundert mich schon etwas,daß der motor so gut geht,aber ich glaube das diese maschine auch nen turbo hat.meiner ist ja eher der alte herkömmliche motor ohne turbo und da merkt man schon den unterschied zwischen meinem vorgänger.erstens sind es die 30 ps weniger und der fehlende turbo.hoffe mal das die maschine dafür wenigstens etwas standfester ist.der verbrauch zum vorgänger ist nämlich auch kaum weniger mit 7,5 liter nicht gerade ein ausbund von enthaltsamkeit.die leistung finde ich aber noch ganz ok so.
gruß
stephan
huebie 18.03.2014, 22:26
der 120PS (BWM/Mini-Motor) ist halt auch wirklich nicht als Kostverächter bekannt. Ich denke, erst die neuen 3-Zylinder-Benziner sind deutlich sparsamer. Das war letztlich dann auch der Grund, warum sich meine Eltern für den 92-PS-Diesel entschieden haben.
steppel 19.03.2014, 18:53
hallo
ja das habe ich bereits schon gemerkt,wobei es ja wenigstens ein ausgereifter alter herkömmlicher motor ist.ein diesel stand für mich nie zur debatte,da ich kein dieselfan bin.von den neuen dreizylinder motoren halte ich persöhnlich garnichts,da die laufkultur nicht das gelbe ist und es ja immer nur in verbindung mit einem turbo funktioniert.wie es mit der haltbarkeit der turbos bestellt ist mit zunehmender kilometerleistung konnte ich bei meinem vorgänger 308 sw sogar als 4 zylinder selbst erfahren.drum lieber etwas älteres ausgereiftes und halt etwas durstigeres.
gruß
stephan