Peugeot 2008 Forum
Klappern vorne links
Hallo,
brauche Hilfe. Mein 2008 klappert, wenn ich über eine unebene Straße fahre. Wenn ich die Bremse betätige, ist das klappern weg. Koppelstangen, Bremsscheiben und Beläge und Sattelträger sind schon getauscht. Ergebnis: keine Veränderung. Was kann das noch sein? Der Peugeot Meister hatte so etwas noch nie.
Bernd
Wenn Du auf unebener Fahrbahn(Kopfsteinpflaster) fährst, es klappert und man tritt leicht auf die Bremse, Geräusche dann weg, kommt das Proplem aus den Stützlagern der Bremssättel. Teilweise hat man für dem 2008 geänderte Stützlager rausgebracht. Da der Themendarsteller aber keine Fahrgestell Nr. mit angibt, kann ich es nicht herrausfinden, ob es für Deinen 2008 auch zutrifft.
Zusätzlich würde ich noch Klebepets von TRW an die Bremsklötze von hinten montieren lassen. Verhindert das metallische vibbrieren im Bremssattelträger. Wird bei uns immer mit montiert, wenn festgestellt wurde, das ein klappern aus den Bremssätteln kommt.
Hallo Emma,
wo befinden sich die von dir beschriebenen Stützlager am Bremssattel?
Hier die Fahrgestellnummer: VFC3CUBHY6FY124148
Bernd
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es wirklich von den vorderen Bremssätteln kommt !?
Stützlager ersetzen + Klebepets von TRW auf die Rückseite der Bremsklötze montieren/montieren lassen.

Wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist : KD-Servicehotline kontaktieren.
(muss Dein Händler machen !)
Hallo Emma,
vielen Dank. Habe den neuen Bremssattelträger von Peugeot. Da waren die Führungshülsen oder Stützlager schon fertig montiert.
Jetzt werde ich deinem Rat folgen und über den Händler die Servicehotline kontaktieren.
Schönen Sonntag
Bernd
Das könnte dich auch interessieren: