weigmann
29.05.2017, 10:35
Nach 2monatiger Wartezeit (wie vom Händler versprochen) war es so weit. Da stand er nun vor mir und wollte gefahren werden.
Fährt er wie gewünscht?
Ja, er fährt -besser als erwartet.
Der Tempomat ist mein Liebling. 5 Geschwindigkeiten eingegeben und es fährt sich -fast- wie Automatik.
Bei 50 km/h in der Stadt ist der 4. Gang besser. Ab 60 km/h kann der 5. Gang genutzt werden, sofern man nicht das volle Beschleunigungsvermögen (z.B. beim Überholen) ausnutzen will /muss.
Ab 1.500 U/min klappt das oben beschriebene Verfahren -natürlich nicht bei Steigungen.
Man wird durch diese ruhige Fahrweise mit geringem Verbrauch (der Bordcomputer signalisiert auf den ersten 200 km 5,6 l/100 km.
Wird sich bei mehr Stadtverkehr wohl noch erhöhen.
Erstes Fazit: bin sehr zufrieden.
Update 28.06.2017:
Kurzverkehr und mit 120 ... 130 km/h (mit Fahrradträger) in den Urlaub erzwingen ca. 8 l/100 km. Nur der Bordcomputer zeigt weniger an.
Die Peugeot-App erfasst nicht immer alle Fahrten und ist beim Verbrauch sehr optimistisch.
Start / Stop nutze ich im Stadtverkehr. Gefällt mir bisher gut.
Update 04.07.2017:
Flottes Fahren hat seinen Preis: 260 km in ~ 2 STD. verlangen 10 l E10.
Die Peugeot-App funktioniert prinzipiell, aber die Verbrauchsangaben liegen voll daneben. Für die o.g. Fahrt wurden 7l/100km angegeben.
Update 24.07.2017:
Nach 2.500 km liegt der reale Verbrauch bei 7,8 l/100 km (Stadtverkehr, sehr flott auf der Autobahn unterwegs). Der Bordcomputer signalisiert 5,8 l/100 km. Ist schon merkwürdig.
Sent from my iPad using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk