Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Wo kann man Originalteile von Peugeot kaufen?

Viva 21.11.2013, 20:16
Wer weiß wo man als "Privatperson" Originalteile von Peugeot kaufen kann?

Wie schon im Forum zuvor beschrieben, passt lt. Mechaniker vom A.T.U. der Kühler nicht, den man auch im Internet bestellen kann.
Kann es wirklich sein, daß es dieses Teil nur als Original bei Peugeot gibt und sonst nichts passt?

Fände ich gelinde gesagt eine Frechheit. Kostet nämlich netto 275 € und dann kommt in Österreich noch die Mehrwertsteuer von 20 Prozent dazu - also mit Montage zzt. das günstige Angebot einer Peugeotwerkstätte liegt bei 540,-- €.

Im Internet findet man Kühler ab 55 Euro. Wie bereits erwähnt hätte mich das Ganze bei A.T.U mit Einbau nur 236,-- € gekostet.

LG

Viva
On_You 25.11.2013, 04:14
Hi!
Geh mal auf eBay.de und such den Verkäufer 'beckerfrancemobile'.

Der Verkäufer kommt an ALLE Peugeot 107 Teile die es gibt.
Habe mir vor 1 Jahr die ORIGINALEN Peugeot
Alu-Pedalen für'n 107er bestellt
(sind soweit ich weiss eig. nicht mehr bestellbar bei Peugeot)
Ray107 26.11.2013, 17:53
also normalerweise gibt es passende kühler im zubehör. einfach mal in eine freie werkstatt (nicht atu ) fahren und nachfragen. weil was die bei atu sagen da würde ich nicht immer soo viel drauf geben wir hatten mal einen kunden der auch wegen dem kühler zu uns kam und das eigentlich auch bei atu gemacht haben wollte die aber gesagt haben das die das nicht machen würden.

vorallem da der kühler ja in 3 modellen verbaut ist und somit doch recht weit verbreitet ist sollte es den eigentlich im zubehör geben.
Viva 29.11.2013, 22:15
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Habe heute den Kühler in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Mit A.T.U. dürftest Du Recht haben. Bei dieser freien Werkstätte hatte man kein Problem das passende Teil binnen kürzester Zeit zu bestellen.
Der Kühler kostete 88,-- € ohne Mehrwertsteuer. habe sogleich einen Motoröl - und Ölfilterwechsel machen lassen und habe insgesamt
403,-- € gezahlt. Bei einer Peugeotwerkstätte lag der Preis von 498,-- bis 540,-- € - allerdings nur für den Einbau des Kühlers.

Liebe Grüße

Viva
Viva 29.11.2013, 22:22
Hi,

danke für den Tipp. Gott sei Dank wurde heute ein neuer Kühler eingebaut und man hatte in der freien Werkstatt keinerlei Probleme sofort den richtigen Kühler für mein Auto zu bestellen. Aber wer weiß brauche ich wieder einmal ein Ersatzteil.
Ich hoffe es nicht Habe ja sieben Jahr keinerlei Reparaturen gehabt, allerdings heuer schon insgesamt 1.362,-- € an Reparaturen
gezahlt - jetzt reichts für längere Zeit.

Liebe Grüße

Viva