kayray7
15.12.2010, 10:09
Hallo zusammen,
ich hab auch die Suchfunktion schon benutzt leider nichts gefunden.
Mein Peugeot 107 ist genau 1,4 Jahre alt (4Türer) und seit diesem Winter gefriert mir regelmäßig von innen die Windschutzscheibe. Alle anderen Scheiben bleiben frei und es ist auch nicht einmal von außen gefroren.
Im Fahrzeug ist absolut keine Feuchtigkeit oder sonstiges. Wir haben schon Salzsäcke aufgestellt, sind längere Strecken mit Klima und ohne gefahren, aber die Scheibe gefriert ab -1C bereits von innen (natürlich immer wenn das Fahrzeug abgestellt ist und nicht während der Fahrt). Das komische ist eben, dass nur die Frontscheibe gefriert und sonst keine Scheibe. Im letzten Jahr hatte ich absolut keine Probleme, selbst bei -10C oder mehr.
Der nette Herr in der Werkstatt konnte sich dies nicht erklären und will das Auto mal eine weile mitnehmen, aber das bringt ihm auch nichts, da ich mein Problem ja schon geschildert habe und ich eigentlich auf das Auto angewiesen bin.
Hat von Euch jmd. eine Idee? Weil vor mir parkt regelmäßig auch ein 107, allerdings ist bei dem nie die Scheibe von innen gefroren.
Bin langsam echt verzweifelt,
viele Grüße