Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Tankdeckel und Schwierigkeiten beim Tanken

DieschwarzePest 25.06.2014, 10:05
Ich muß schon sagen, mein FFord war echt fortschrittlicher, diee Tankklappe wurde mit der ZV verriegelt.

Aber das ist nicht das Thema. Beim Betanken muß man ja immernoch mit dem Schlüssel den Tankstutzen aufschließen. Dann muß man den Tankstutzen mit dem Schlüssel an den Tankdeckel hängen.

Wenn ich jetzt mein Auto betanken will, ist mir der Tankstutzen, der am Tankdeckel hängt, im Weg.
Den Tankdeckel habe ich leider schon nach hinten verbogen, er sprigt manchmal auf.

Garantiefall oder hat Ihr ne Idee !!!????

Danke für Eure Tips
phrphz 25.06.2014, 16:00
Mein erster Post, also erstmal ein Hallo in die Runde. Mein 107er ist wunderbar orange-metallic, EZ 2009, hat weniger als 24 tkm auf dem Buckel und ist seit Montag mein. Yay! :-)

Zum Thema:

Ich hatte beim ersten Tanken auch so meine Schwierigkeiten, aber die Bedienungsanleitung erklärt, wie es zumindest bei meinem (Facelift 2009) gedacht ist:

Schlüssel rein in den Tankdeckel, nach links drehen, zurück drehen, Schlüssel wieder raus. Dann erst Tankdeckel aufdrehen.

Ich habs eben ausprobiert, es funktioniert auch wirklich so. :-)
DieschwarzePest 25.06.2014, 17:08
Klar, Du hast aber dann immernoch den dicken Verschluß an der Tankklappe hängen, und zwar in Richtung des Befüllens.
Willste dann den Zapfhahn reinstecken, hast Du den Verschluß im Weg.
KristinaKathe87 25.06.2014, 17:33
Hallo, also ich hab nen 2012er 107 envy, wenn ich Tanke pack ich den Verschluss immer über den Deckel, dann ist der verschluss nicht ständig im weg.
DieschwarzePest 26.06.2014, 08:37
Gute Idee, abber ich habe ja dann noch den Schlüssel dran hängen. Was fürn Akt ist den das, den Tank aufschließen und dann Schlüßel abziehen, das ist ja wie in den 80ern.

Übrigens, ich hab auch einen envy, aber nicht in lila sondern in schwarz mett.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Emma ganz bullig.jpg 

Hits:	2 

Größe:	93,5 KB 

ID:	18639
phrphz 26.06.2014, 09:12
Was fürn Akt ist den das, den Tank aufschließen und dann Schlüßel abziehen, das ist ja wie in den 80ern.
Wieso? Ist doch egal, ob Du den Schlüssel am Anfang abziehst, bevor Du den Tankdeckel aufdrehst, oder am Ende, wenn Du ihn wieder draufgedreht hast. „Abschließen“ musst Du ja nicht, einfach wieder draufdrehen reicht.